Atp Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 Hallo zusammen! Ich stelle mir die Frage, ob man mit einem Nettop PC/Netbook (Intel Atom CPU mit Ion1/Ion2) HD SAT TV (dvbs-2) flüssig darstellen kann und genug Power hat, die Sendung auch aufzunehmen. Das ganze soll natürlich mit dem DVBViewer Pro realisiert werden. Derzeit nutze ich einen Intel I5 mit dem das natürlich alles kein Problem ist... Gucken, aufnehmen und währenddessen eine andere Aufnahme angucken. Nur verbraucht das Gerät um die 100 Watt - Ein Nettop mit 30 W wäre natürlich ganz nett... Als SAT Tuner nutze ich den "Pinnacle PCTV SAT HDTV PRO TV USB 2.0". Ein Netbook wäre mir ansich am liebsten, da man so auch einen Monitor hat, wenn man nur mal eben Musik hören möchte - da muss der TV nicht extra an sein... Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrung mitteilen würde! Danke Quote
Tjod Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 Das aufnehmen (ohne wiedergebe) sollte kein Problem sein. Das braucht nicht so viel Leistung. Da ist nur eine groß genug Festplatte notwendig. Aber ich würde vermuten dass es bei der wiedergebe Probleme geben wird. Es gibt zwar ein paar Läute die auf einem Atom/Ion System eine ruckel freie wiedergebe hingekommen haben. Aber es gibt deutlich mehr bei denen das nicht geklappt hat. Allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungswerte. Dabei muss man beachten das die wiedergebe eines HD Videos meist weniger Problematisch als die wiedergebe von Live TV und insbesondere von 1080i. http://de.DVBViewer.tv/wiki/HDTV Quote
Recommended Posts