Jump to content

Grafikkartenauflösung 1080i

sledge1000

Recommended Posts

Posted

Finde diese full HD Auflösung nicht bei den Grafikkartenangaben!

Zur Geschichte!

Will meinem HTPC, einen LED FullHD TV 1080i 94cm Diagonale zur Seite stellen und meine alte 16:9 Röhre verschrotten!

Ich werde warscheinlich eine neue Graka brauchen, da ich damals nur die notwendigste Graka für eine 720x576 auflösung, gekauft habe! Noch dazu hat Sie keinen HDMI anschluss da ich damals nur einen TV out benötigt habe.

FRAGE:

Wenn ich jetzt bei Alternet eine Passive Graka suche finde ich unter den Auflösungen der Karte die 19xx x 1080 nirgens angegeben, funktioniert es trotzdem oder muss ich eine andere Auflöung wählen, oder wählt die Graka die auflösung nach dem angeschlossenen LED TV?

Danke Euch

Posted (edited)

Passive Graka??was soll das sein?

kauf dir lieber gleich eine ordendliche mit HDMI und genügend power für HD wiedergabe.

Edited by haupauge
Posted

FRAGE:

Wenn ich jetzt bei Alternet eine Passive Graka suche finde ich unter den Auflösungen der Karte die 19xx x 1080 nirgens angegeben, funktioniert es trotzdem oder muss ich eine andere Auflöung wählen, oder wählt die Graka die auflösung nach dem angeschlossenen LED TV?

also, ich habe bei Alternate mal eine ATI 4670 passiv von Club3D gekauft

und eine NVIDIA GT240 passiv von Club3D (die auch im HTPC gelandet ist)

Beide vollkommen ausreichend für alles was HD anbelangt, und können

außerdem auch anständiges De-interlacing.

Posted

hab auch eine passive 4550, die allerdings nur noch gerade so (und ohne 1080i) reicht. Also eher ab 5550 aufwärts gucken. (bei ATI)

Posted

HD4550 reicht gerade eben so. Ich hab mir eine HD5570 passiv zugelegt, die kann das einwandfrei, sogar 2 1080i Streams per Bild-in-Bild. Damit liegst du auf der sicheren Seite und die braucht sogar noch weniger Strom und wird deutlich kühler als die 4550.

Posted

Dank Euch, hab gerade gelesen das mein Zukünftiger Fernseher auch einen DVI anschluss hat!

Kann ja mal über DVI testen ob die Graka 1080i schafft!

Danke nochmal!