werner H. Posted January 6, 2011 Posted January 6, 2011 Ich bin von der Technisat-Edition zu Pro gewechselt und muss sagen, dass ich extrem enttäuscht bin von der Benutzerunfreundlichkeit der Pro-Version. Eben habe ich versucht, eine programmierte Aufnahme vorzeitig zu stoppen weil die Sendung zuende war, und habe nach anderen Versuchen das Fenster "Aufnahmen und Gerätestatistiken" gefunden und wollte mit rechtem Mausklick "Stopp Aufnahme" klicken. Da bin ich mit der Maus ein klein wenig zu tief geraten auf "Stopp + Lösche Datei", und jetzt ist die Aufnahme weg! Sie ist nicht im Verzeichnis und nicht im Papierkorb, es gab keine Sicherheitsabfrage, und in den Einstellungen finde ich nicht einmal eine Option, wie ich eine Sicherheitsabfrage aktivieren kann oder dafür sorgen kann, dass Aufnahmen nur in den Papierkorb verschoben werden. So etwas geht einfach nicht! Es ist absoluter Standard bei allen Programmen die ich kenne, dass die Standardeinstellung ist, dass vor dem endgültigen Löschen von Dateien nachgefragt wird. Quote
guenti51 Posted January 7, 2011 Posted January 7, 2011 Programme, die teilweise mehrfach nachfragen, bis eine Aktion endlich ausgeführt wird, nerven einfach nur. Schön, daß es hier nicht so ist und daß hier nichts im Papierkorb landet. Mal eben so um die 10GB im Paperkorb bei einer HD Aufnahme, da müsste dann gleich noch der Papierkorb geleert werden. Die Aufnahme endet automatisch nach der einstellbaren Nachlaufzeit, da muß man nicht dran rumfummeln. Verwende "Undelete" von TuneUp oder ähnliches, da kannste die Datei wieder herstellen, wenn der Speicherplatz noch nicht wieder vergeben wurde. Quote
werner H. Posted January 9, 2011 Author Posted January 9, 2011 Dass du keine Nachfrage und keinen Papierkorb willst, ändert nichts daran, dass es Standard ist so etwas per Einstellung zu ermöglichen. Und warum sollte ich eine Aufnahme weiterlaufen lassen (so dass ich keinen anderen Sender sehen kann), wenn die Sendung vorbei ist. Zumal es in der Technisat-Edition nicht das geringste Problem ist eine laufende Aufnahme zu stoppen. Abgesehen davon hatte ich die Aufnahme schon (irgendwie) beendet, es war ein Bug vom Programm, dass es immer noch meinte die Aufnahme würde laufen. Quote
gwr Posted January 9, 2011 Posted January 9, 2011 (edited) Also ich finde auch, dass das einheitlich sein sollte: bei Sofortaufnahme und erneuten druck auf den roten Knopf > löschen > kommt eine Sicherhgeitsabfrage, das gleiche im Menue > aktuelle Sendung aufnehmen Man kann eine laufende Aufnahme auch stoppen und löschen durch: Im OSD unter Aufnahmen > löschen > da kommt eine Sicherheitsabfrage Unter Aufnahmen und Timerstatistik (bzw Gerätestatistiken) > Aufnahmen > löschen > Sicherheitsabfrage Unter Aufnahmen und Timerstatistik (bzw Gerätestatistiken) > Aufnahmestatus > stopp + lösche Datei > keine Sicherheitsabfrage Edited January 9, 2011 by gwr Quote
MarkusK Posted January 9, 2011 Posted January 9, 2011 Die Diskussion kann beendet werden, Lars hat es eingebaut Quote
blueice_haller Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 Hallo, ich wollte gerade eine Datei löschen (Aufnahme und Gerätestatistiken). Hab aber die falsche gelöscht. Mit Easy Recovery klappt ist die Datei 0 byte groß. Ich werde mal, wie guenti51 schreibt, noch mit Tuneup Undelete versuchen. Könnte man das einbauen, dass man durch ein Häkchen einstellt, ob die Datei in den Papierkorb verschoben wird? Quote
Recommended Posts