Lordka Posted January 7, 2011 Posted January 7, 2011 Hallo, ich "benutze" seit längerem den Hauppauge WinTV HVR-930C USB und bin damit mehr als unzufrieden, das Sender Umschalten damit ist völlig nervig, es dauert mehrere Sekunden bis ein Sender "geladen" ist, ich verwende den Stick am TV-Kabel... nun bin ich auf der Suche nach einer internen TV Karte, die hatte ich früher und war damit mehr als zufrieden, Sender umschalten via Mausrad klappte Problemlos... also was möchte ich haben - Interne TV-Karte PCI/PCIe - analog TV, aslo Kabel und DVB-T - Windows 7 32bit Unterstützung - schnelles Umschalten zwischen den Sendern - Preis unter 100 Euro bitte das wars eigentlich schon, alles was mehr dabei ist ist halt ein Future... nun habe ich viel gelesen aber irgendwie noch nicht das passende gefunden wäre schön wenn ihr mir hier eine Empfehlung geben könntet womit ihr zufrieden seid! vg LordKa Quote
SnoopyDog Posted January 7, 2011 Posted January 7, 2011 (edited) Ich denke mal, Du meinst gar nicht analog TV, denn das unterstützt der DVBViewer nicht. Und da Du DVB-T als "analog TV" betrachtest, denke ich Du suchst etwas, womit man DVB-S(2) (SAT digital), DVB-T (Antenne digital) und DVB-C (Kabel digital) empfangen kann. Überall, wo "DVB" drin steht, wird digital gesendet Edited January 7, 2011 by SnoopyDog Quote
Lordka Posted January 7, 2011 Author Posted January 7, 2011 hmm, ich benutze zu hause ja noch das ganz normale Kabelfernsehen... das Kabel steckt direkt an meinem Röhren TV... digital habe ich noch garnicht... naja wenn DVB-T digital ist dann wäre das dann das einzige was ich digital empfangen würde... sorry, ich bin da auch nicht so der auskenner... Quote
desweil Posted January 7, 2011 Posted January 7, 2011 also der DVBViewer kann KEIN analoges Fernsehen darstellen. Also nur Digital(DVB-S/T/C). Lies dich einfach mal in die Thematik ein (WIkipedia z. B.) sonst bringt das alles nix. Quote
PeterF Posted January 7, 2011 Posted January 7, 2011 In den meisten Kabelnetzen ist neben dem analogen Signal auch das digitale Signal mit drin, und im Normalfall sind die öffentlich-rechtlichen(so circa 30 Programme) sind auch frei empfangbar. PeterF Quote
Lordka Posted January 7, 2011 Author Posted January 7, 2011 oke, das mit dem DVBViewer ahbe ich schonmal verstanden... muss ich damit ich digital schauen kann irgend etwas zusätzlich bei meinem Kabelnetzbetreiber bestellen? oder kann ich da einfach eine TV Karte ransetcken die dann digital empfängt? Quote
PeterF Posted January 7, 2011 Posted January 7, 2011 (edited) einfach anschliessen und geniessen, solange es um Ö/R geht, zu den Privaten kommt es auf deinen KNB(Kabelnetzbetreiber) an, ob der diese verschlüsselt anbietet oder nicht. Mit deiner HVR930C hast du doch schon die Möglichkeit digital zu empfangen, probiere es doch einfach aus, hol die TranseditMMC und teste damit was du empfangen kannst. PeterF Edited January 7, 2011 by PeterF Quote
Lordka Posted January 7, 2011 Author Posted January 7, 2011 au mann verdammt wieso is den TV gucken so kompliziert geworden nagut, dann eben mal die frage wenn ich das nun digital empfangen möchte, welche TV Karte würde denn meinen Kriterien entsprechen? Quote
desweil Posted January 7, 2011 Posted January 7, 2011 willst du wirklich dvb-c UND dvb-t (hast du überhautp guten DVB-T emfpang)? Welchen Kabelnetzbetreiber hast du? Ist da Grundverschlüsselugn aktiv? Wenn ja welche? Willst du mit denen einen Vertrag machen? Quote
Recommended Posts