Jump to content

Aussetzer nach DVB Viewer Neustart

Bini10

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich habe in meinen Eigenbau WHS eine Technisat SkyStar 2 PCI Karte eingebaut.Diese möchte ich,wenn sie vernünftig läuft,nur als VDR und zum streamen benutzen.Treiber ist der 4.6.0.9999 von Technisat.Als Software ist der DVBViewer 4.5 installiert.Wenn ich den Server und den DVBViewer starte läuft alles normal.Schließe und starte ich den Viewer wieder dann habe ich bei jedem Sender sehr starke Aussetzer und ein fast ganz grünes Bild.Erst nach Neustart des Servers funktioniert es wieder.Treiber der restlichen Komponenten im System sind alle aktuell.Karte hängt an einem 16fach Multischalter.Alle anderen Digitalreceiver incl. HD+ haben sehr gute Signalstärke und -Qualität. Anbei die Support Zip

_

Gruß

Bini10

support.zip

• 5 weeks later...
Posted

Gibt es eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich DVBViewer zum ersten mal starte, läuft es ganz normal. Wenn ich es beende und neu starte, gibt es nur noch ruckelnde Viertelbilder ohne Ton. Manchmal stürzt der Rechner beim DVBViewer-Neustart ganz ab und bootet neu. Neu booten muß ich fast immer, wenn ich DVBViewer noch mal starten will.

(Windows 7 32-Bit, 4GB, Skystar 2 Treiber 4.6.0.9999)

Das Problem muß nicht am DVBViewer liegen, sondern liegt vielleicht am Treiber der Skystar, denn auch andere TV-Programme (Mediacenter, ProgDVB) funktionieren dann nicht mehr.

Kann es sein, dass DVBViewer den Treiber unbrauchbar macht, wenn es beendet wird?

support.zip

Posted

Die WDM-treiber sind eindeutig besser. Allerdings muss dann auch noch zusätzlich die technisatsoft (server4pc) installiert werden.

Posted

Ich habe gerade nach dem Rechnerneustart drei mal Progdvb gestartet und genau das gleiche Problem.

Die Lösung ist wohl nur beim Treiber zu finden und hat nichts mit DVBViewer zu tun.

Die Sache mit dem WDM-Treiber muß ich mir dann wohl mal anschauen.

Posted

Danke, mit dem WDM-Treiber geht es jetzt. Das Installationsprogramm legt zwar unter Windows 7 falsche Ordner an, so dass Server4PC mit einer Fehlermeldung hängen bleibt, nach dem Löschen des Autostart-Links für Server4PC stört das aber nicht mehr.

Helligkeit, Farbe und Kontrast lassen sich damit nicht mehr direkt über den DVBViewer ändern.