Jump to content

Neue Technotrend S2-3650 Treiber?

ccdmas

Recommended Posts

Posted

Hallo.

Hat zufällg schonmal jemand die 1.0.4.5 Treiber von hier:

http://www.tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html

Mit dem DVBViewer probiert? Da steht zwar was von "nur fürs Mediacenter", aber das klingt irgendwie ziemlich "fischig". ;)

Überhaupt sind da irgendwie seltsame Dinge passiert. Angeblich ist plötzlich der Treiber von Januar 2009 für Windows7 geeignet (das war er vorher nicht), dafür ist der alte Windows7 Beta Treiber (den ich schon seit Monaten benutze) ganz weg.

Naja, wenigstens tut sich noch was bei den Treibern. Da hatte ich nicht mehr mit gerechnet.

Posted (edited)

Habe den Treiber installiert, habe die TT-connect S2-3600 und S2-3650.

Ich hol mir die Treiber aber von hier:

http://www.show24.biz/forum/forum.php?forum_id=132

Das ist das Support-Forum vom DVBShop.net.

Hatte bisher die Version 06/16/2008,1.0.2.24 drauf, hat unter Win7 problemlos funktioniert.

Warum fragst du, gibts Probleme?

Edited by RobbyD
Posted

Reine Neugier, und weil ich zufällig gesehen habe, dass nach über einem Jahr sich endlich mal wieder was an der Treiberfront tut, dann allerdings so seltsame Dinge.

Bisher gab' es einen als Beta gekenzeichneten Treiber für Win7, 1.0.4.0 (den benutze ich auf Win7, und muss dazu sagen, *fast* völlig problemlos (in der Vergangenheit war ein paar Mal nach Neustart das Gerät in der Systemsteuerung magischerweise deaktiviert).

Der vorherige Treiber war bis vor kurzem *nicht* für Windows7, jetzt plötzlich angeblich doch, ohne irgendeine Änderung. Das ist schon seltsam.

Und die ausdrückliche Behauptung/Warnung, der neue Treiber wäre nur fürs Mediacenter, aber nicht fürirgendwelche anderen Applikationen, ist doch schon *sehr* abenteuerlich.

Ich schwanke noch, ob ich einen eigentlich gut funktionierenden (beta) Treiber ersetzen soll. Ich denke erstmal nicht...

Posted

Der "neue" Treiber (1.0.4.5) ist speziell für das Windows 7 Media Center, nicht speziell für Windows 7.

Im Media Center waren verschlüsselte Kanäle (und ein paar HD Kanäle, meine ich) so gut wie nicht zu empfangen, dieses Problem behebt der Treiber.

Der "alte" Treiber (1.0.3.8) funktioniert schon seit jeher mit dem DVBViewer, auch unter Windows 7.

Mit dem neuen Treiber funktionieren im DVBViewer (und anderen Media Centern, daher Win7-MediaCenter-only) verschlüsselte Kanäle nicht, ansonsten konnte ich keinen Unterschied in der Verwendung (Umschaltzeiten, Bildqualität) feststellen.

Wäre aber toll, wenn der DVBViewer den neuen Treiber auch unterstützen würde, dann könnte man nämlich Media Center und DVBViewer parallel betreiben, so geht das leider nicht...

Gruß

Jaral

Posted

Der "neue" Treiber (1.0.4.5) ist speziell für das Windows 7 Media Center, nicht speziell für Windows 7.

Im Media Center waren verschlüsselte Kanäle (und ein paar HD Kanäle, meine ich) so gut wie nicht zu empfangen, dieses Problem behebt der Treiber.

Der "alte" Treiber (1.0.3.8) funktioniert schon seit jeher mit dem DVBViewer, auch unter Windows 7.

Mit dem neuen Treiber funktionieren im DVBViewer (und anderen Media Centern, daher Win7-MediaCenter-only) verschlüsselte Kanäle nicht, ansonsten konnte ich keinen Unterschied in der Verwendung (Umschaltzeiten, Bildqualität) feststellen.

Wäre aber toll, wenn der DVBViewer den neuen Treiber auch unterstützen würde, dann könnte man nämlich Media Center und DVBViewer parallel betreiben, so geht das leider nicht...

Gruß

Jaral

Bei mir geht auch alles mit dem Treiber 1.0.3.8 (16.01.09. Ich habe auch das Firmware update gemacht das auf der TT Seite angeboten wird. Damit gehen z.B: Sky zusammen mit einem Alphacrypt Light und natürlich einer Sky Karte einwandfrei. Übrigens auch mit dem TT Mediacenter.

Es ist schade das der (1.0.4.5) nur für das Windows MediaCenter gedacht ist. Deshalb werde ich mir diesen auch nicht installieren, da diese wohl nicht parallel funktionieren.