baumringzaehler Posted January 8, 2011 Posted January 8, 2011 Da es ja seitens Digital Everywhere keinen Support mehr gibt und auch die Foren nicht mehr verfügbar sind hoffe ich nun als bisher Problemfreier DVBViewer User hier Hilfe zu finden. Habe meine FloppyDTV S2 von Digital Everywhere einen Bekannten vermacht, hatte diese Karte noch bis vor einem Jahr unter Windows XP mit DVBViewer genutzt und nie Probleme gehabt. Doch an dem Rechner meines Bekannten verzweifel ich nun schon seid einiger Zeit. Zum Problem: Die FloppyDTV S2 findet unter Windows 7 x64 keine Sender, bzw. zeigt kein Bild im DVBViewer an (Astra 19,2° E). Der Rechner: Windows 7 x64 Asus M4A785G HTPC 4 GB Ram Treiber und Software Version 5.7 als BDA installiert Firmware 1.5.2 - B30740 1394 OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt) DVBViewer 4.5 Der DVBViewer zeigt bei einer Astra 19,2° E Senderliste kein Bild, unten in der Statusleiste sieht man den Signalbalken grün. Eine Sendersuche findet keine Programme. Der Fire DTV Viewer findet bei einer Sendersuche keine Programme. Bisher gefundene (probierte) Lösungsansätze: - wechsel vom internen Firewire Anschluss zu einer Firewire Karte wäre möglich habe ich aber noch nicht ausprobiert - weniger RAM installieren kommt nicht in Frage - wechsel des Betriebssystems auf x86 kommt nicht in Frage - aktualisieren der Transponderliste mit dem im Treiber befindlichem Tool (habe ich gemacht aber ohne Verständnis dafür, da es bei meinem System keine Probleme gab) - Sat Receiver laufen ohne Probleme - Kabel ausgetauscht - beide SAT (LNB) Anschlüsse getestet Hier noch der Report vom Support Tool, hoffe das Problem liegt nicht an dem Signal bzw. der Signalstärke da ja andere Geräte problemlos funktionieren an dem Anschluss. ------------------------------------------------------------------------------- Digital Everywhere Support Report: v1.3 (3162-0) ------------------------------------------------------------------------------- Generated on (Y/M/d): 2011.01.07 FireDTV / FloppyDTV devices: ------------------------------------------------------------------------------- devices found: 1 Status for device 1 Model : FloppyDTV S2 GUID : 0x00128724040019C2 HW Ver.: 01.24.04 FW Ver.: 1.5.2 Build 30740 Driver : 5.0 (6326-3001) x64 Frontend Status: Antenna: 0.00V Sig.Str.: 24%, BER: 0 Signal found : NO No CAM Module inserted Windows System Information: ------------------------------------------------------------------------------- OS Path: C:\Windows OS Version: Microsoft Windows 7 (Build: 7600) OHCI Controller: Manufacturer: OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt) Description: OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt) MCE Plugin: ------------------------------------------------------------------------------- Plugin Version 2.0.0.0 Service started! FireDTV Transponder List: ------------------------------------------------------------------------------- Transponder List found: Satellite FireDTV Tools: ------------------------------------------------------------------------------- No running FireDTV tools found Quote
simowe Posted January 8, 2011 Posted January 8, 2011 Hallo Baumringzähler, ich hatte auch Probleme mit Windows 7 x64 und onboard JMB381 Firewire. mit folgenden Treiber ftp://driver.jmicron.com.tw/1394/Windows/JMB38X_WinDrv_R1.00.17_WHQL.zip funktionierte es dann. simowe Quote
baumringzaehler Posted January 10, 2011 Author Posted January 10, 2011 So, habs heute ausprobiert und was soll ich sagen siehe da es funzt Vielen Dank !!! Quote
Recommended Posts