Black-Hawk Posted January 8, 2011 Posted January 8, 2011 Hallo Leuts, ich komm einfach nicht weiter, ich nutze nun seit einigen Jahren ohne Probleme DVBViewer, aber seit ich den Pc vor einigen Tagen neuinstalliert habe funktioniert DVBViewer aber ohne Sender....No Data /Connected..mehr ist nicht zu entlocken. Habe auch schon mit den vielfältigsten Einstellungen hantiert aber nichts hat geholfen. DVBViewer zeigt immerwährend 0% Signal, während die Terratec-Software alle Sender sofort und ohne Probs findet. Hab im Anhang die Support.zip Betriebsystem: Windows 7 64Bit Tv-Karte: Terratec USB HD (DVB-C) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mfg Sebi support.zip Quote
Derrick Posted January 8, 2011 Posted January 8, 2011 ..haste denn deine alte senderliste nicht gerettet? Ein scan bringt nichts? Hast du die richtige transponderliste? Kabel ist anscheinend manchmal etwas komplizierter Quote
Black-Hawk Posted January 9, 2011 Author Posted January 9, 2011 hi, Senderliste habe ich noch, aber er connected zu keinem Sender 0% Empfang. Scan bringt null neue Sender, als wäre das Kabel nicht angeschlossen aber mit anderen Geräten funkltioniert es. Es liegt schon irgendwie an DVBViewer, weil Prog-DVB ohne weitere Einrichtung mit der Karte sofort die öffentlich rechtlichen anspielt. Quote
Griga Posted January 9, 2011 Posted January 9, 2011 Geht es mit der aktuellen TransEdit-Version 3.6.1 aus dem Mitgliederbereich? Zwar gibt du TransEdit im Topic-Titel an, aber in deiner support.zip ist nichts von dem Programm zu sehen. Quote
guenni87 Posted January 10, 2011 Posted January 10, 2011 (edited) Hallo, ich habe dasselbe Problem ... Nutze eine Terratec Cinergy HTC USB XS (DVB-C) unter Windows 7 64 bit und weder mit DVBViewer 4.5 noch mit TransEdit werden Sender gefunden (Transponder Liste für Kabel BW). Prog-DVB funktioniert dagegen einwandfrei. Sieht mir stark nach einem Bug aus oder was mache ich falsch? Bin schon sehr verärgert ... habe DVBViewer vor nichteinmal 2h gekauft und mich nur auf die Aussage des Compatibility-Tools das alles funktioniert verlassen. Nun sind die 15€ erstmal in den Sand gesetzt oder hat jemand ne Lösung? Danke! EDIT: Treiberversion der Terratec Cinergy HTC USB XS --> 5.9.1202.0 Mainboard (Laptop): Thinkpad T500 (Chipsatz Intel GM45) Grafikkarte: Switchable Graphics - aktiv: ATI Mobility Radeon HD3650 - Treiber: 8.641.1.1-090824a-089811C-Lenovo support.zip Edited January 10, 2011 by guenni87 Quote
guenni87 Posted January 10, 2011 Posted January 10, 2011 Korrektur: Das aktuelle TransEdit aus dem Mitgliederbereich findet die Sender - hatte zuerst die öffentlich zugängliche Demo benutzt (die findet nichts). Die neue Support.zip ist jetzt mit TransEdit aktualisiert (im vorherigem Post). Quote
Tjod Posted January 10, 2011 Posted January 10, 2011 Wenn TransEdit die Karte erkennt sollte der DVBViewer GE und der Recording Service die eigentlich auch ansprechen können. Die nutzen alle schon das neue Hardwarerkennungs-System, was es auch im nächsten DVBViewer Pro geben wird. Es kann durchaus sein das die aktuelle DVBViewer Pro Version die Treiber Version noch nicht richtig erkennt. Wenn du keine Verschlüsselten Sender nutzt währe der DVBViewer GE eventuell was bis die nächste DVBViewer Pro Version erscheint. http://www.DVBViewer.com/griga/ Und sonst währe Recording Service und DVBViewer Pro zusammen eine Option. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Quote
darky Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 (edited) habe eine S2-TT-3200 und mit der neuesten Version 3.8.2 von Transedit Probleme: Manche Frequenzen werden bei einem kompletten Suchlauf manchmal garnicht richtig eingelesen und dann auch nicht gescannt. Woran liegt das? Edited December 12, 2011 by darky Quote
Derrick Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 ..hellsehen kann hier keiner Du musst die umstände schon näher beschreiben (einschliesslich support.zip) Quote
Recommended Posts