Inti31 Posted January 8, 2011 Posted January 8, 2011 (edited) Also, ich habe hier im Wohnzimmer 2 Sat-Kabel. Ein Kabel geht direkt an den TV (eingebauter DVB-S2-Tuner), HDTV-Empfang ist also möglich (TV-siehe Sig), Das 2. Kabel hängt an einer Skystar 2 TV PCI (Keine DVB-S2-Karte), verbaut im MC. Alles prima. Nun habe ich vor, meine 2. Sat-Karte (eine Tevii S420, ebenfalls keine DVB-S2-Karte) zusätzlich im MC zu verbauen, diese hat einen Loop-Through-Anschluss. Wenn ich nun das 1.Kabel an die Tevii anschließe, und dann per Loop-Through die Vbdg. zum TV gebe... - kann dann der TV trotzdem die wenigen HD-Sender empfangen? In der Regel würde an sich nur der TV-laufen und nur manchmal, wenn denn gleichzeitige Aufnahmen anliegen (auf unterschiedlichen Transponder) die Tevii für Aufnahmen benutzt werden, sonst reicht die Skystar. Gruß Inti31 Edited January 9, 2011 by Inti31 Quote
Derrick Posted January 9, 2011 Posted January 9, 2011 ..das würde ich nicht empfehlen. Mit HD-sendern im besonderen hat das nichts zu tun. Am durchgeschleiften ausgang können nur die sender empfangen werden, die in derselben ebene liegen, wie der an der karte eingestellte sender. Wenn lnb_off mit der karte funktioniert, kann vielleicht alles am TV frei gewählt werden, sobald die karte abgeschaltet ist. kann ich dir aber nicht garantieren. Besser ist ev. ein vorrangschalter. Je nachdem was dir wichtiger ist, kriegt der fernseher oder die karte vorrang und kann frei wählen. Quote
Recommended Posts