Tobyas Posted January 9, 2011 Posted January 9, 2011 (edited) Mein DVDBViewer GE stockt ab und an, bis hin zu Sekundenbruchteil Blockbildung ! Diskontinuites zählen auch hoch ! Der Fehler tritt jedoch ausschließlich mit dem " GE " auf !!! 1: Auf zu Bruch gegangner XP SP3 Installation lief er einwandfrei ! 2: Fehler bezüglich Sat Empfang kann ich ausschließen ! 3: Neueste Treiber der Technisat HD2 sind frisch installiert ! 4: Im DVDViewer Pro KEIN solches Problem ... ( Auch beim TE nicht ) ... den nutz ich nur NICHT gerne da der mir mit Funktionen zu überladen und daher zu unübersichtlich .. nebst mit der Pro Version nicht nebenbei noch Videos recoidieren und sonstwas kann. Letzteres brachte auf alter XP Installation KEINE Probleme, auf neuer XP Installation stockt es dann und wann sozusagen schon im Leerlauf... 5: In irgendeiner Faq was von gelesen im Verzeichnis Filter bestimmte Dateien möglicher weise nicht im System angemeldet ... doch dort genannte Dateien bringt der " GE " in seinem Zip Pack gar nicht mal mit. ( zumal sich exe gar nicht als System Datei anmelden lässt. ) 6: Habe einfach KEIN Bock, recht frisch installiertes System noch einmal zu neu installieren .. was unter dem Strich mit allen Programmen ( incl. Pausen ) Nur wieder bis zu 24 Stund verschwendet. 7: Auf anderer Platte erstmals Windows 7 installiert ... Doch da kommt beim Hochstart als Fehler irgenb eine Meldung mit Administrator ( obdem als Administrator drinne bin ) oder soll das möglicher weise irgendwie als adminitrativ angemeldet werden ??? Keine Ahnung, schon gar nicht von Windows 7. Jedenfalls geht der dann sofoirt wieder weg ... betrifft hier auch erstmal nur den " GE " da " Pro " da noch nicht probiert " ... System mit AMD Phenom 1095T ( derzeit nur 4 von 6 Kernen aktiviert ) NICHT übertaktet !!! Board Gigabyte 890GPAUD3H Rev. 2.1, 4 Gigabyte Kit Kingston HyperX CL 7 Speicher. Gruß Tobyas Edited January 9, 2011 by Tobyas Quote
Tank1966 Posted January 9, 2011 Posted January 9, 2011 (edited) Hatte ich gestern Abend auch. Ab und zu in der Vergangenheit (Wochen/Monate) trat es sporadisch auf. Ich habe aber die pro-Version und es tritt auf, wenn der htpc schon lange läuft. Vor allem auf ein und dem selben Programm. Ich weiss jetzt nicht, ob es sich auch auf Aufnahmen überträgt, denn zu den Zeiten habe ich zufälligerweise nix aufgenommen. Naja, ist evtl. zu vertreten, denn bei PayTV (über meinen receiver) isses ebenso von Zeit zu Zeit. Doof wäre es, wenn es mal stocken sollte und man gerade was aufnimmt...... WinXP32bit SP3, neueste Treiber usw. Athlon x2 250 ASUS M4A785TD-M Evo (hd4200 onboard) 2GB RAM Edited January 9, 2011 by Tank1966 Quote
Griga Posted January 9, 2011 Posted January 9, 2011 Mein DVDBViewer GE stockt ab und an, bis hin zu Sekundenbruchteil Blockbildung !Im DVDViewer Pro KEIN solches Problem ... ( Auch beim TE nicht ) Dann musst du nach dem entscheidenden Unterschied forschen. Das kann z.B. ein anderer Videodecoder sein, oder in einer Anwendung läuft er mit Hardwarebeschleunigung, in der anderen ohne. Oder unterschiedliche Hardware-Einstellungen. Oder was weiß ich... Doch da kommt beim Hochstart als Fehler irgenb eine Meldung mit Administrator( obdem als Administrator drinne bin ) Unter Vista/Windows 7 laufen Anwendungen auch im Admin-Konto mit eingeschränkten Rechten. Admin-Rechte erhalten sie nur, wenn du sie ihnen explizit gibst (über Rechtsklick -> Kontextmenü...). Mehr lässt sich dazu nicht sagen, da du weder den Wortlaut der Fehlermeldung angibst, noch die Pro/GE-Versionen, noch die verwendete DVB-Hardware (und das im Hardware-Forum...), und auch keine support.zips bereitstellst. Quote
Tobyas Posted January 9, 2011 Author Posted January 9, 2011 (edited) Unter XP laufen beide unter gleichen Hardware Einstellungen ! Der Unterschied beider Versionen liegt ja zunächst einmal in dem die Pro Version ein richtiges Installationsprogramm ist, und der GE per Exe im Verzeichnis aufgerufen wird. Somit Pro Version auch fest im System integriert ! Nur wie erwähnt ging es in vorheriger XP Installation einwandfrei mit dem " GE ". Bis zum 10 November zuvor auf altem Rechner also älteren mit nur AMD Athlon 6000+ und gar uralt NVIDIA Chipsatz etwa 5 - 6 Jahr alt mit nur 256 MB ging es sogar blendend mit HD Aufnahmen. Bei neuem Rechner mit Sapphire HD5450 1024 MB und neuestem Catalyst Treiber stockte es nur bei HD Aufnahmen ... bis kurz vor Silvester das neue Board defekt ging .. .. und trotz Austausch mit selbigem Boarde XP zu Bruch ging ... und XP neu installiert werden mußte. Und wenn ich bedenke, daß bei gleicher Einstellung der GE wenn er nicht stockt gar noch alle anderen arbeiten zulässt .. soviel sonstige Videos rendern kann wie ich will, wo der Pro Version dann das Bild entschwindet ist der " GE " einfach viel genialer. DirectX ist die welche SP3 und Nero mit 9.0c installiert. Gibt zwar noch eine neuere 9.29 Version oder so .. doch mein Nero benötigt expliziet die 9.0c Version. Womit es ja zuvor auch einwandfrei lief. Ich frage mich nur, was kann im XP System vorliegen, was da so mehrfach in der Minute den Stream stocken lassen könnte. Denn das es sonst schon einwandfrei unter vorgänger Installation lief, beweist ja das es irgend eine Softwareproblematik im System vorliegen muß. Die Technisat Skystar HD2 mit neuesten Treibern habe ich sehr wohl angegeben. Und selbst verständlich bezüglich Pro & GE Version die neuesten erhältlichen Versionen im offiziellem DVBViewer Download in Nutzung. Denn bei dem geringen Preis der dafür zu zahlen ist .. macht es keinen Sinn sich andern Ortens zu bedienen. Zumal der Entwickler der Software ja auch ruhig etwas für sein tun haben kann. Alles andere läuft ja einwandfrei ... Gruß Tobyas Edited January 9, 2011 by Tobyas Quote
Tobyas Posted January 14, 2011 Author Posted January 14, 2011 (edited) Inzwischen da neues Board nach 2 wochen wieder defekt, geht es auf selber Installation auf ASUS statt Gigabyte Board nun wieder einwandfrei. ( Auch seltsam austausch gleichen Gigabyte Board untereinandfer schrottete ein XP System, und umsteigena uf gänzlicvh anderen läuft System seltsamer weise besser als vorher. Nur HD Aufnahmen stocken noch ... möglicher weise ne Sapphire HD5450 mit HD nicht so geeignet ? Besser uralt 6 Jahr alte Graffikarte OHNE HD ... wie auf früherem Rechner nutzen ? Die hat das nämlich seltsamer weise geschafft. Gruß Tobyas Edited January 14, 2011 by Tobyas Quote
Recommended Posts