Jump to content

TS aufnahme + Zeitanzeige

ElDiablo

Recommended Posts

Posted

Hallo leute,

ich habe soeben Testweise eine TS Datei aufzeichnen lassen, von einen HD Sender.

Jetzt habe ich festgestellt das im VLC keine Lautfzeit angegeben ist ?

Liegt das am Programm oder habe ich bei DVBViewer was falsch eingestellt ?

-----

Früher konnte man im DVBViewer Aufnahme Menü einstellen, das er bei der Autnahme Audio und Video Deaktieveren soll.

Kann es sein das die Funktion verschwunden ist ? Oder wurde Sie nur woanders hin verlegt ?

mfg ElDiablo

Posted
Jetzt habe ich festgestellt das im VLC keine Lautfzeit angegeben ist ?

Liegt das am Programm oder habe ich bei DVBViewer was falsch eingestellt ?

Ich würde drauf tippen dass der Sender Sprünge bei Zeitstempeln drin hat.

http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Manual_D/Conversion.html#MPG

Früher konnte man im DVBViewer Aufnahme Menü einstellen, das er bei der Autnahme Audio und Video Deaktieveren soll.

Kann es sein das die Funktion verschwunden ist ? Oder wurde Sie nur woanders hin verlegt ?

Das Audio und Video zum Aufnahmestart deaktiviert wird macht nicht wirklich Sinn oder? Du bist am TV gucken und plötzlich startet eine Aufnahme und Bild und Ton sind weck.

Und die Option das Audio und Video zum Aufnahmestarte nicht extra aktiviert werden ist seit längerem das Default verhalten und die Option dazu wurde schon vor einigen Versionen entfernt. Da die für mehr Verwirrung gesorgt hat als für eine sinnvolle Auswahl.

Posted

Naja, ich habe eigentlich immer den Bild und Ton aus wenn ich Aufnehme. Sollte ich den Sender schauen wollen bzw. das was ich gerade Aufnehme schaue ich mit VLC den Stream. Ansonsten spare ich Rechenleistung. Oder Irre ich mich da ?

Auserdem wenn ich was Aufnehmen will, wechselt er eventuell eh den Sender und in den moment ist der Ton und das Bild eh verschwunden.

Auserdem war nur die Rede von Aufnahme mit Timer mit Ton und Bild aus. Nicht wenn ich Manuel auf Aufnahme drücke.

Posted

Und wo ist das Problem?

Wenn der DVBViewer nicht läuft oder zumindest keine Wiedergabe aktiv ist, wird die auch nicht beim starte einer Aufnahme gestartet (außer du hast im Task Scheduler eingestellt dass der den DVBViewer immer mit wiedergebe starten soll), so wie das auch vorher mit der aktivierten Option war.

Und wenn du grade am TV Gucken bist wenn die Aufnahme startet kannst du dich selber entscheiden ob du weiter guckst oder Schleiße Graph aufrufst.

Posted

Stimmt auch wieder, vielen Dank für die Erklärung. :)