Jump to content

Dateinamen vorhandener Aufnahmen ändern

Tüftler

Recommended Posts

Posted

Kann mir jemand mal bitte >diesen Wikieintrag< erläutern, werde daraus nicht schlau.

"Eine Änderung dieser Einstellungen wirkt sich nur auf neu zu erstellende Timereinträge aus, bestehende müssen per Hand in der Aufnahmeprogramierung geändert werden."

Wo soll das Rote denn zu finden/auszuführen sein? :unsure:

Grund: Ich habe meine Aufnahmenamen auf ein anderes Schema umgestellt und möchte die vorhandenen natürlich jetzt nachträglich umstellen (zwecks Übersichtlichkeit).

Eine komplett automatische und komfortable Lösung habe ich dafür aber noch nicht gefunden.

Zur Zeit habe ich als Lösung >JOE 3.5< ins Auge gefasst.

Dort würde eine Änderung von

%date_%time_%station_%event

auf

%event [ %title ] %d.%m.%year_%h-%M

bspw. wie folgt aussehen: [20-] [1-2].[4-5]. [7-8]-[10-11].[TYP] (fehlende Infos können natürlich nicht automatisch hinzugefügt werden, siehe Screenshot)

joe.png

Danke schon mal.

Posted

Den Text im Wiki hatte ich einfach vom Recording Service übernommen o:) da kann man das Benennungsschema für jeden Timer im Webinterface separat anpassen.

Wie das im DVBViewer ist müsste man mal Testen. Also ob das da gleich für alle Timer übernommen wird. Einmöglichkeit das individuell zu ändern gibt es da nicht.

Aber das ganze bezieht sich auf jeden Fall nur auf die Timer. Nicht auf schon fertige Aufnahmen.

Posted

Ahso.

Zum Glück sind das nicht zu viele Aufnahmen aber eine Automatik direkt über den DVBViewer fände ich schon nicht schlecht dafür. Wird sich nur keiner finden der sich damit auseinandersetzt, da ja auch zu viele Unterschiede und Eventualitäten möglich sind, bspw. %title für den Sendungstitel (falls vorhanden).

Posted

OK mal getestet und der Absatz ist für aufnahmen im DVBViewer Pro nicht relevant. Da gilt das für alle aktuellen und zukünftigen Timer.

Für aufnahmen im Recording Service ist das Benennungsschema im Recording Service entscheidend und da gilt der Absatz. Wenn du noch einen Verbesserungs Vorschlag für die Formulierung hast immer her damit.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Zusammensetzung_des_Dateinamens_bei_Aufnahmen