Jump to content

Umschaltproblem bei Recording Service

Filo

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts über mein Problem gefunden. Ich benutze DVBViewer 4.5 und Recording Service 1.6.8.0 auf dem HTPC (2 DVB-C Karten) und dann noch einmal den DVBViewer 4.5 auf dem Netbook (beide Rechner mit Win 7).

Wenn ich jetzt am HTPC z.B. auf RTL schalte und auf dem Netbook auf Sat1 läuft alles normal, beide TV Karten werden für je einen Client benutzt. Schalte ich jetzt mit dem Netbook ebenfalls auf RTL wird nur eine TV Karte benutzt, beide Clients empfangen RTL, so wie es sein soll. Wenn ich jetzt aber mit dem Netbook wieder auf Sat1 schalte (anderer Transponder) schaltet mein Netbook auf Sat1,und auf meinem HTPC bekomme ich eine Fehlermeldung (Umschaltung durch Recording Service) und das Bild friert ein. Das Notebook läuft jetzt mit der TV Karte, die vorher der HTPC benutzte.

In den Hardware Einstellungen sind alle Statuseinstellungen auf "Normal".

Hat jemand das gleiche Problem, wie kann ich das ändern?

Ich denke nicht, dass hier die Support.zip benötigt wird, falls doch, von welchem System? Ich werde die dann nachliefern.

Gruß

Marc

Posted

Hast du ein zwei CI-Module oder keine Grundverschlüsselung?

Posted

Hallo desweil,

ich bin in der glücklichen Lage bei KabelBW zu sein. Das ist der einzige Kabel Anbieter in Deutschland, soweit ich weiß, der keine Grundverschlüsselung hat, bis jetzt zumindest.

Gruß

Marc

Posted

Hallo desweil,

das hatte ich mir auch so gedacht, aber die Tuning Prioritäten an den Clients ändern bei mir nichts. Es werden immer die Prioritäten des Recording Services genommen.

Gruß

Marc

Posted

Sorry, hab das mit dem "Status" verwechselt. Werde das gleich mal ausprobieren.

Gruß

Marc

Posted

Der lokale client auf deinem HDPC läuft doch hoffentlich auch über den RS, d.h. die hardware steht im DVBViewer auf nicht benutzen, oder?

Posted

So, es lag tatsächlich an den Prioritäten, die waren falsch eingestellt. Hab diese Einstellungen einfach übersehen. Vielen Dank für Eure Hilfe

@Derrick,

ja, alle TV Karten laufen über RS.

Gruß

Marc