filmgetter Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 Hallo Freunde der Musik, ich möchte über den DVBViewer meine MP3-Files an meinen Audio-Receiver weiterleiten. Im Grunde klappt das auch, aber nur sehr sehr leise. In den DirektX-Optionen kann ich bei MP3 keinen Decoder auswählen, obwohl ich z. B. den LAME-Decoder installiert habe. Da ich in den Audio-B-Einstellungen für Dolby-Digital den AC3-Filter eingestellt habe, fehlt mir noch irgendwie eine Eintellmöglichkeit, denn der AC3-Filter oder aber der vom System gewählte DMO-irgedwas-Decoder (erscheint unter "Ansicht" - "Filter") scheinen das Signal zu behindern. Spiele ich die Dateien über HDMI an meinem Plasma ab, dann gibt es keine Lautstärken-Einbußen (der Ton der MP3-Datei ist so laut wie auch der Ton vom Fernsehsender). Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen und mir sagen, wie es bei ihm/euch klappt? Danke schon mal Quote
Tjod Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 Also LAME ist meines wissen ein MP3 Encoder und kein Decoder. Deshalb kannst du den auch nicht auswählen. Aber dazu warum die bei dir leise sind habe ich grade auch keine Idee. Quote
filmgetter Posted January 14, 2011 Author Posted January 14, 2011 Ja, bei De- und/oder Encodern komme ich noch immer ins Schleudern. Heißt das, dass es bei Dir funktioniert? Hast Du unter DirectX eine Auswahlmöglichkeit? Welcher Encoder wird denn bei dir unter Ansicht - Filter beim Abspielen angezeigt? Hast Du denn auch den AC3-Filter unter den Audio-B-Optionen am Werkeln? Brauche nur eine Konfig, die funktioniert; den Rest bastel ich mir dann schon zusammen. Gruß Quote
Tjod Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 Bei mir stehen "MPEG 3-Layer" (keine ahnung wo der herkommt) und ffdshow zur Auswahl. Und egal welchen ich eingestellt habe, die Lautstärke bei MP3s ist bei mir OK. Quote
filmgetter Posted January 14, 2011 Author Posted January 14, 2011 O. K., dann werde ich mir mal den FFDShow raufbügeln, obwohl mir der früher mal ganz schön in die Konfig gefunkt hat (entwickelte irgendwie ein Eigenleben) Quote
Recommended Posts