MatzeGroth Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 Hallo zusammen, ich habe bei Wiedergabe von HD Sendern Bildfehler / Ruckeln. Folgende Hardware wird genutzt: Athlon x2 4850e ATI 3300 hd onboard 4 GB RAM Als Codec nutze ich Cyberlink DVD 10. ATI Treiber 10.10 mit Hotfix Win 7 Prof. 32 Bit Wenn ich die DXVA Unterstützung deaktiviere sind die Bildfehler weg, jedoch ist die Prozessorlast bei ca 70-100% und das Bild ruckelt. Habe bereits verschiedene ATI-Treiber und Codec's ausprobiert. Das beste Ergebnis scheint noch der Cyberlink Codec zu liefern. Was kann ich tun? support.zip Quote
Diabolo Dominic Posted January 15, 2011 Posted January 15, 2011 Hallo, hast Du die möglichkeit eine höhere Graka von jemandem zum testen zu bekommen ? Warscheinlich macht hier Deine Graka einfach schlapp bei DXVA. Ohne DXVA zwingst Du vielleicht Deine CPU in die Knie. Ich würde als erstes mal versuchen eine Graka zu leihen Mit meinem ersten HTPC vor etwas über 2 Jahren und der Onboard hatte ich auch diverse "Probleme". Grüße Dominic Quote
desweil Posted January 15, 2011 Posted January 15, 2011 Das wird es sein. Onboard Grafik mit DXVA kann bei HD schon mal schlapp machen. Da hilft evt. nur die Deinterlacing STufe runterzustellen, was dann wiederum nicht so schön aussieht. Quote
Recommended Posts