Jump to content

Terratec H7 UNverschlüsselte Sender ruckeln (verschlüsselte nicht)

feuse8

Recommended Posts

Posted

Habe ein seltsames Problem mit meinem DVBViewer. Schaue über DVB-C (Liwest). Die Programme sind Conax verschlüsselt, außer jene der RTL Gruppe. Es funktionieren die verschlüsselten Sender (egal ob HD oder SD) perfekt, die unverschlüsselten Sender funzen nicht(DVB Stream reißt häufig ab - VIDEO und AUDIO PTS springen auf 00:00:00). Mich wundert es, dass das Problem nur bei unverschlüsselten Sendern existiert.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Mit dem Terratec Home Cinema funktionierts. Ich verwende in beiden Programmen den EVR Renderer und die Terratec Cyberlink Codecs.

Meine Konfig:

Athlon X2 240e

4 GB Ram

Asus M4A88T-M/USB3

Terratec H7

Posted

Fehlt nur noch der Anhang (oder find ich den nur nicht? *grübel*)

Sind denn wirklich nur die Programme von RTL nicht verschlüsselt? Normalerweise sind doch auch die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt, oder? Also ARD und ZDF. Hast du bei denen auch das Problem?

Wenn ich es richtig gesehen habe, liegen die Programme von RTL alle auf der gleichen Frequenz, nämlich 506. Ist diese vielleicht vom Empfang her gestört?

Soweit ich es gesehen habe, liegen dort RTL, SuperRTL, RTL II, VOX, SF 1, n-tv, SF 2. Sind die alle unverschlüsselt und gestört? Oder funktionieren vielleicht ein paar davon? Was sagt der Analyzer von Transedit, wenn du ihn für diese Frequenz ausführst, gehen dort Pakete verloren? Was ist auf Frequenzen "drum herum"?

Posted

Ja hab natürlich den Anhang vergessen ;-)

Habe gestern noch die aktuellsten Beta Treiber von Terratec installiert (1.00.07.601). Jetzt scheints zu funktionieren. Danke für die Hilfe!