olwobem Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Hi, nach dem Update auf 4.6.00 kommt bei der Instalation ein Fenster : Searching Directshow Components Hier bleibt die Suchbalkenanzeige im ersten drittel stehen und geht nicht weiter. Frühere Versionen nie aufgetreten. Was fehlt? Gruß olwobem Quote
Tjod Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Also dass das setup hängen bleibt ist schon sehr komisch. Eventuell gibt es da irgend eine Überprüfung ob die passenden Directshow Komponenten vorhanden sind (währe mir allerdings neu) die bei dir aus irgend einem Grund nicht funktioniert. Du könntest einfach mal die aktuellste DirectX 9 Version installieren. Vielleicht hilft das ja. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de Quote
Freezer Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Hab mich auch erst gewundert warum es da hängt, bis ich dann gemerkt habe, dass an dieser Stelle der Auswahldialog für die Decoder usw. erschienen ist und eine Auswahl erwartete, erst dann gings weiter. Allgemein finde ich das Setup nicht gerade gut gestaltet: - Warum muss ich den Recording-Service vorher von Hand abschießen? - Wieso pfuscht es mir völlig ungefragt in Systemeinstellungen rum? Da liegt man abends schon im Bed und will den PC ber FB ausschalten, Kiste bleibt aber an, weil mal wieder heimlich und leise der dämliche Away-Mode aktiviert wurde Quote
Tjod Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Hab mich auch erst gewundert warum es da hängt, bis ich dann gemerkt habe, dass an dieser Stelle der Auswahldialog für die Decoder usw. erschienen ist und eine Auswahl erwartete, erst dann gings weiter.Im Setup erscheint eine Decoder Auswahl Dialog Das muss ich mir nochmal angucken. - Warum muss ich den Recording-Service vorher von Hand abschießen?Das Setup ist keine Eigenentwicklung, sondern ein Fertiges System und da lässt sich das wohl nicht so ohne weiteres umsetzen. Quote
Tjod Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Ist eventuell nicht das Setup sondern der Wizard gemeint? http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Pro_Wizard Quote
Freezer Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Glaube ja, dieser wird ja standardmäßig am Ende des Setups gestartet. Ist nur etwas ungeschickt dass der DVBViewer selber schon vor Beendigung des Wizards gestartet wird, aber erst nach Beendigung des dadurch in den Hintergrund gerückten Wizards vollständig startet. Quote
Tjod Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Ist das DVBViewer Fenster bei dir zeitgleich mit dem Wizard Fenster zusehen? Dann läuft was schief. Hast du mehrerer DVBViewer Installationen auf dem PC? Der Wizard ist Bestandteil vom DVBViewer selber und die eine .exe sollte eigentlich nicht beide Fester zeitgleich anzeigen. Quote
filmgetter Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Das war bei mir genauso. Der DVBViewer ist im Starten und verweilt dann, bis man das Setup beendet hat. Leider überlagern sich die Fenster, so dass es ein wenig unglücklich aussieht, aber wenn man dann das Setup-Fenster verschiebt und das Setup abschließt, dann läuft es wie geschmiert. Das mit den Energieeinstellungen ist aber echt sch....., das passiert aber schon, seit es Windows 7 gibt, hat aber mit dem Recording Service zu tun, glaube ich. Gruß Quote
Freezer Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Ja, genau wie von dir beschrieben war es bei mir auch. Soweit ich mich erinner ist das aber bei den Versionen vor der 4.6 nicht passiert. Habe nur eine Installation auf dem PC... Quote
Tjod Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Habt ihr dem DVBViewer manuell gestartet oder wurde er automatisch gestartet? Verstehe ich das richtig, es wurde der normal Ladebalken angezeigt und der Wizard? Quote
filmgetter Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Ja, das hast Du richtig verstanden. Vor der Installation der 4.6 Version habe ich den DVBV 4.5 beendet und auch auch den Recording Service (Ein-PC-Installation) gestoppt und aus dem Systemtray genommen. Dann (ohne Neustart oder irgendwas) die Version 4.6-setup-Datei als Administrator gestartet. Bei der Installation habe ich die Auswahl "bestehende Konfiguration ändern" getroffen. Und kurz vor dem Ende der Installation, also als das Setup kurz vor dem Ende war, wollte der DVBViewer schon starten (Ladebalken hing dann ca. kurz vor der Hälfte) und verweilte dort, bis ich das Setup beendet hatte. Gruß Quote
Bollermann Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Ja, genau so ist es. Es wird der Ladebalken und der Wizard gleichzeitig übereinander angezeigt. Hab gerade noch mal alles neu installiert. Vorher natürlich die alte Installation deinstalliert. Quote
Tjod Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 OK ich kann das Reproduzieren. Da scheint es einen Bug zu geben so dass da der Ladebalken zusehen ist. Quote
HaraldL Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Ich denke daß die meisten "Profis" (das ist jetzt positiv gemeint) die 4.6 als Update über 4.5 drüber installieren im letzten Fenster den Wizard abwählen damit die bisherige Konfig erhalten bleibt. So fällt das natürlich nicht auf. Ich habe das hier auch so gemacht und hatte daher das Problem nicht. Denn wenn während des Wizards das Programm bereits startet kann das natürlich nicht gut gehen. Quote
dbraner Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Ich denke daß die meisten "Profis" (das ist jetzt positiv gemeint) die 4.6 als Update über 4.5 drüber installieren im letzten Fenster den Wizard abwählen damit die bisherige Konfig erhalten bleibt. So fällt das natürlich nicht auf. Ich habe das hier auch so gemacht und hatte daher das Problem nicht. Denn wenn während des Wizards das Programm bereits startet kann das natürlich nicht gut gehen. Kann ich bestätigen: Beim Drüberinstallieren niemals den Wizard starten. Immer abbrechen. Sonst ist das Ergebnis nicht vorhersagbar und meistens unbefriedigend. Quote
Rolf Warnke Posted May 15, 2012 Posted May 15, 2012 Hallo, ich habe seit ca. 1/2 Jahr (ich hatte leider keine Zeit mich darum zu kümmern) das Problem unter Windows 7, dass der Viever beim Programmstart im ersten drittel der Text erscheint searching directshow components...und dann tut sich bei dem Programm nichts mehr, der Task lässt sich auch nicht mehr beenden. Heute habe ich die aktuelle Version 4.9.6.20 installiert mit dem gleichen Ergebnis. Das Supporttool was ich ebenfalls heute runtergeladen habe erstellt leider keine zip-datei. Mein Board ist ein AsusM2N32-SLI Premium vista edition, Grafikkarte ATI Radeon HD5700 Serie Treiber AMD 8.881.0.0 unter Windows 7 professionel. Die TV-Karte ist eine Technisat Sky Star HD2 Treiber 1.1.1.502. DirectX habe ich neu installiert. Was kann ich ohne funktionierendes Supporttool machen? Quote
Joshua06 Posted May 15, 2012 Posted May 15, 2012 Hallo Rolf, sehr seltsam das keine zip erstellt wird. Den Vorgang nochmal zum Abgleich. Supporttool in das DVBViewer-Verzeichnis kopieren Starten (DVBViewer muß dabei geschlossen sein !!) Es öffnet sich eine Art Dialog was erstelltwurde und gleichzeitig ein Fenster des Konfiguratiosnverzeichnisses C > ProgramData > CMUV > DVBViewer. Hier sollte nun die support.zip (oder auch nur support) sichtbar sein. Quote
Joshua06 Posted May 15, 2012 Posted May 15, 2012 (edited) sollte es garnicht gehen, so ist eventuell die Windowseigene Zip-Funktion deaktivert. Dann wie folgt vorgehen: Auf das Windwos-Zeichen klicken In das Suchfeld cmd eigeben. Dieses wird jetzt oben sichtbar. Rechts anklicken und als Administrator starten Es öffnet sich ein schwarzes Fenster hier gibst du folgendes ein: "regsvr32 zipfldr.dll dann auf Enter. Jetzt ist die hauseigene Zipfunktion wieder aktiv. Edited May 15, 2012 by Joshua06 Quote
Rolf Warnke Posted May 15, 2012 Posted May 15, 2012 Hallo Joshua, erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe regsvr32 zipfldr.dll ausgeführt und folgende Meldung erhalten: Das Modul zipfldr.dll wurde geladen, aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass zipfldr.dll eine gültige -DLL-oder OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang. Quote
Joshua06 Posted May 15, 2012 Posted May 15, 2012 Dann bleibt im Prinzip nur die Möglichkeit dir xpy runterzuladen. Dort ist u.a. auch ein Punkt bezgl. der Windowseigenen Zipfunktion. Man kann Dinge nach belieben aktivieren bzw. deaktivieren. Hattest du mal ein ähnliches Tool welches evtl. diese Funktion deaktiviert hat ? Quote
Rolf Warnke Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 XPY habe ich runtergeladen und gestartet. Ich habe dort nur einen Punkt bezl. Zip gefunden und das der erste Eintrag unter allgemein: Komprimierte Zip-Ordner deaktivieren, den habe ich angewählt, bei der Ausführung meldet es: zipfldr.dll wurde gestoppt. Beim nächsten Aufruf des Programms ist der Haken aber wieder weg. Das Supporttool öffnet auch keinen Dialog oder Fenster. Ich kann mich nicht erinnern jemals irgendein externes Ziptool benutzt zu haben. Quote
Joshua06 Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Ghet es denn wenn du einen Ordner rechts anklcikst > Senden an > Zip-Komprimierter Order anklickst ? Nun sollte der Ordner gezippt werden, wenn das geht ist die Zipfunktion grundsätzlich aktiviert. Quote
Joshua06 Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Dann bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Was mir spontan noch einfällt ist das du das Supporttool mal im Admin-Modus startest (rechtsklick > Als Administrator ausführen..) Quote
Rolf Warnke Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Ich habe das Supporttool immer im Admin-Modus gestartet. Vielen Dank für deine Bemühungen, wer kann mir jetzt weiterhelfen? Quote
Recommended Posts