Jump to content

favourite.xml an einen DVBViewer Client schicken

benni2030

Recommended Posts

Posted

Wie im Topic schon beschrieben würde ich gerne wissen wie das mit der favourite.xml funktioniert und wohin ich diese kopieren muss bzw. welche favourite.xml diese welche ist, die die anderen Clients versorgt. Konnte hier und im WIKI einfach nichts finden.

Danke und Gruss b

Posted

Die favourite.xml aus der DVBViewer Installation wo auch der Recording Service mit drin ist wird verteilt.

Posted

hm... so einfach scheint das nicht zu sein.

das würde bedeuten sie wird automatisch "verteilt"

in der liste der verfügbaren UPNP ordner taucht aber nix auf.

normalerweise liegt die datei favourites.xml doch im konfigurationsverz. des DVBviewers, oder?

muss man die in den unterordner "config" kopieren, in dem die RS config files liegen?

was ist zu tun?

gruß

awx

Posted

Der Recording Service unterstützt selber keine Favoriten.

Nur DVBViewer Clients in denen das abrufen der favourites.xml aktiviert ist erhalten die Liste.

Posted

aha. das hört sich ja "interessant" an.

bei welchem upnp client kann ich denn das abrufen der favourites.xml aktivieren?

hab noch nie einen gesehen, bei dem das geht (samsung, wdtvlive, etc. etc.)

gruß

awx

Posted

An überhaupt keinen UPnP Client.

NUR BEIM DVBViewer PRO 4.6

Posted

das hat mit upnp überhaupt nichts zu tun. An DVBViewer(!) Clients kann man nun einstellen, dass sie die Favoritenliste des Dvbviewers herunterladen, der auf dem Recording Service PC installiert ist. Das bedeutet, man muss nur einmal eine Kanal und Favoritenliste am RS PC machen und kann dann an alen DVBViewer CLients die Channel und Favoritenliste automatisch empfangen. Merh als die option zu aktivieren muss man nicht tun.

Posted

musst ja nicht gleich laut werden.

ich warte nun schon ewig auf eine vernünftige möglichkeit schnell auf meine favoriten mit UPNP clients zugreifen zu können.

und jetzt dachte ich: es ist soweit. war aber nix.

trotzdem danke

awx

Posted

einfach die kanalliste an die favoritenliste angleichen. Dann siehts du auf deinem UPNP Device die "favoriten"

Posted

Der Recording Service unterstützt selber keine Favoriten.

Das waere ein feature welche ich mir in einer der naechsten Versionen wuenschen wuerde :) Im Webinterface natuerlich...

• Create New...