Jump to content

PCIe Dual Tuner Karte


ridgemont

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

 

ich bin z.Z. dabei meine Hardware zu switchen und liebäugle mit einer Dual Tuner Karte auf PCIe-Basis. Ich habe schon viel hier im FOrum gelesen, wobei man den EIndruck gewinnt, dass gerade die Dual Karte teils recht verbuggt sind, von Abstürzen bis hin zu Klötzchenbildung. Gibt es eine generelle Empfehlung momentan für eine Dual DVB-S2 PCIe Karte??

 

DANKE

LG

Sascha

Posted

ich hab bei mir zwei Cine S2 in Verbindung mit dem CI-Modul in einem Core i7 System im Einsatz (mit Unicable). Hab zwar mit dem CI-Modul Probleme (siehe hier) die Karten an sich laufen aber sehr gut, wenn du das richtige Motherboard erwischt. Hatte zuerst ein Intel DP55WG, und auch nach MB-Tausch einen Timing Error (c00000B5). Auf einem MSI P55-GD65 funktionierts.

 

 

Viele Grüße,

Ultima

Posted (edited)

Also, ich habe 2x PCIe Karten von TBS in meinem Rechner. Sind beides Dual-DVB-S2 Karten und laufen wunderbar. Und das auch noch auf einem Win Server 2008 R2 x64. Der Server wird praktisch nur neugestartet, wenn es mal wieder Microsoft-Updates gibt, die einen Neustart verlangen. Ansonsten läuft er ohne jegliche Abstürze oder sonstige Probleme durch.

Vielen Dank an die Entwickler hier noch einmal! DVBViewer+RS ist einfach unschlagbar. Hut ab für die Leistung und harte Arbeit, die ihr in den letzten Jahren investiert habt!

 

Einziger Nachteil dieser Karten könnte das fehlende CI sein. Aber da gibt es mit einem Cardreader eh bessere Abhilfe.

Edited by cipher2k
Posted

Ich habe sein zwei Tagen die TeVii S480 im Einsatz und unter Windows 7 64-bit bisher keine Probleme damit. HDTV Empfang funktioniert mit beiden Eingängen. Der Recording Service nimmt im Hintergrund auf während ich ein anderes Programm sehe.

Die DiSeqc 1.2 Funktionalität mit der Drehschüssel muss ich allerdings noch testen.

Posted

Hi!

 

Also ich hab die (glaube ich baugleich wie die Cine s2) Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual und bin voll zufrieden. Mit dem CI-Modul dazu gibts auch keine Probleme!

 

Gruß!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...