E-God Posted January 20, 2011 Posted January 20, 2011 Hallo, wenn ich Sateliten-Radio höre kommt es in unterschiedlichen Zeitabständen zum Absturz des Tones. D.h. der Ton ist plötzlich so krass verzerrt das es wie verschlüsselt klingt. Um das Problem zu beheben schalte ich einen Sender höher und wieder zurück, die Störung ist danach sofort weg. Ich höre RadioTop40, 1live, MDR Sputnik - der Fehler tritt bei allen Sendern auf. Zur Häufigkeit des Fehlers: manchmal 2min nach Einschalten und dann nach 30 sec wieder und manchmal erst nach 10 min und nur einmalig. TV funktioniert ohne Probleme. Ich verwende DVBViewer 4.5; TechniSat Skystar USB 2 HD; AC3Filter Ver. .46 Was kann die Ursache für diesen Fehler sein? Danke mfg Steve Quote
desweil Posted January 20, 2011 Posted January 20, 2011 (edited) liegt am ac3filter. SObald eine discontinuity kommt, setzt die sync aus und dann pasiert das (bei Radio). Nimm einfach als audiodecoder (für mpeg) z. B. ffdshow (kannst ja auch audio b machen). Edited January 20, 2011 by desweil Quote
Griga Posted January 20, 2011 Posted January 20, 2011 Ich höre RadioTop40, 1live, MDR Sputnik - der Fehler tritt bei allen Sendern auf. Das sind alles Sender mit in den Audiodaten eingebettetem Radiotext. Wenn zusätzlich Diskontiunuitäten (fehlende Datenpakete) auftreten, kommt der AC3 Filter damit nicht klar. Ich habe vor einiger Zeit einen entsprechenden Report an den AC3 Filter-Autor gesendet, mitsamt Beispieldatei zum Nachvollziehen, aber bislang hat sich leider nichts getan. Mit ffdshow als MPEG-Audiodecoder tritt es nicht auf. Quote
E-God Posted January 20, 2011 Author Posted January 20, 2011 Danke für die schnelle Hilfe, Ich werde den Filter wechseln. mfg Steve Quote
Recommended Posts