Jump to content

In Version 4.6 Shader ohne Funktion

goldfield

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits!

Ich kann nicht zu 100% behaupten, das mein Problem wirklich mit der Version 4.6 zusammenhängt.

Aber kurz nach dem Update viel mir auf, das bei mir sämtliche Shader ohne Funktion bleiben.

Egal, welchen Shader ich anhake, es ändert sich nichts am Bild.

Verbaut ist die Technisat SkyStar2 mit Treiberversion 4.6.0.9999 vom 28.04.2010

auf einem Asus M3N78-Pro.

Graka ist eine ATI Radeon HD5450 mit Treiberversion 8.791.0.0. vom 26.10.2010

Supporttool ???

Da komm ich nicht weiter.

Tool ins DVBViewer-Verzeichnis kopiert und gestartet.

Es erscheint die Meldung, das die Supprt.Zip unter C:Programdata:CMUV:DVBViewer erstellt wurde,

und in den Zwischenspeicher kopiert wurde.

Gehe ich dann unter "Anhänge" auf das Eingabefeld, und drücke Strg+V passiert nichts.

Wenn ich die Datei von Hand kopiere, und per Rechtsklick einfügen will, ist die Option "Einfügen" nicht aktiv.

Bevor ich jetzt noch Stundenlang an Problemen rumbastel, die ich mit Version 4.5 nie hatte,

würde ich lieber diese wieder installiern.

Leider ist die im Mitgliederbereich nicht mehr zu finden.

Posted

Hm ist es jetzt möglich das support.zip anzuhängen oder nicht?

Anhänge => Durchsuchen => support.zip auswählen :rolleyes:

Posted

warum soll er nach der Support.zip suchen? Das Tool hat ihm doch gesagt wo es ist:

C:\Programdata\CMUV\DVBViewer
Posted

Richtig, aber ich bekomme es weder per Strg+V, noch über "Mausklick, rechts/Einfügen" in das Eingabefeld eingefügt.

Der Pfad ist da.

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\support.zip

Posted

Anhänge => Durchsuchen => support.zip auswählen :whistle:

Posted (edited)

Hmmm !!!

Hab die Datei erst in einen anderen Ordner kopiert. dann gehts.

???

support.zip

Edited by goldfield
Posted

Schonmal einen anderen Shader als den "water" versucht? z.B. "wave" ?

Posted

Bei dir muss sich mehr geändert haben als nur das Update von 4.5 auf 4.6 (eine Windows Neutnstallation oder das deinstallieren von DirectX 9 ist eine Relevante Information die du uns hier verschweigst [>> d3dx9_33.dll: False]).

Installiere mal DirectX 9. Ohne das gehen die Shader nicht und das war auch in der Version 4.5 schon so.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de

Posted (edited)
Schonmal einen anderen Shader als den "water" versucht? z.B. "wave" ?

Selbstverständlich: alle Shader durchprobiert.

Alle ohne irgend eine Veränderung.

Bei dir muss sich mehr geändert haben als nur das Update von 4.5 auf 4.6 (eine Windows Neutnstallation oder das deinstallieren von DirectX 9 ist eine Relevante Information die du uns hier verschweigst [>> d3dx9_33.dll: False]).

Also meine Neuinstallation ist schon ein paar Tage her, und danach funktionierte mit der 4.5 auch noch alles.

Und ich wüßte auch nicht, DirectX deinstalliert zu haben.

Aber mein Bruder ist am renovieren, und hat kürzlich mehrmals den Strom abgestellt, während mein Rechner lief.

Kann da was zerschossen sein?

Gerade mal nachgesehen: Laut DirectX-Diagnose ist DirectX 11 installiert (Windows7)

Edited by goldfield
Posted

Schon das Update aus dem Link von Tjod ausgeführt?

Posted

Warum Update ?

Der Link führt doch zum Webinstaller für DirectX-9.

Bei mir ist DirectX-11 installiert.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das damit die Shader vorher auch funktioniert haben.

Posted

Der Renderer verwendet DirectX9. DirectX9 und DirectX11 können coexistieren. Für Shader im DVBViewer benötigt man eine aktuelle DirectX9 Installation. d3dx9_33.dll wird dafür zwingend benötigt.

Posted

Danke, das wars.

Der Renderer verwendet DirectX9. DirectX9 und DirectX11 können coexistieren. Für Shader im DVBViewer benötigt man eine aktuelle DirectX9 Installation. d3dx9_33.dll wird dafür zwingend benötigt.

Sorry, aber da hatte ich keine Ahnung von.

Ich war davon ausgegangen, das eine aktuellere DirectX-Version eine ältere immer komplett ersetzen kann.

Was mich aber Wundert ist, das es vorher funktioniert hat.

Und deinstalliert hab ich DirectX-9 auch nicht.

Kann das wirklich mit den Abstürzen (strom während des Betriebes) zusammenhängen?