StrangeDays Posted January 21, 2011 Share Posted January 21, 2011 Hallo zusammen, seit dem heutigen Update auf Version 4.6 erhalte ich nach ca 5 Minuten Inbetriebnahme des DVBViewers die Fehlermeldung "User data error 1270 use Keytool to insert correct data". Daras interpretiere ich das es wohl augenscheinlich Probleme mit meinem DVBViewer Lizensschlüssel gibt obwohl ich mir das nicht wirklich erklären kann. Ich hab vorher den DVBViewer deinstalliert die Lizensdatei aber beibehalten und bei der Installation von 4.6 ganz normal weiter verwendet. Mit 4.5 lief alles unproblematisch. Es wäre nett wenn mir jemand dabei helfen würde zu klären wo das Problem liegen könnte. Danke schonmal. Quote Link to comment
Bin Loading Posted January 21, 2011 Share Posted January 21, 2011 Hallo Ich gehe mal von der Meldung aus das Du das Keytool nutzen musst um deine Daten neu einzugeben. Da du deine alte version deinstalliert hast zwar die Lizensdatei beibehaltenhast aber evtl fehlt da der Registriereintrag für, so genau weiß ich das auch nicht. Die schnellste lösung ist glaube ich die KeyTool.exe zu nutzen, die müsste in dein Installationsverzeichniss sein. Damit fragt es dann deine Login/Benutzername: **** , Passwort: **** und Prüfsumme: **** daten ab und speichert die neu. Das solls dann wohl gewesen sein Quote Link to comment
StrangeDays Posted January 21, 2011 Author Share Posted January 21, 2011 Hallo, bedauerlicherweise hat das nicht funktioniert denn natürlich bin ich diesen Schritt selber gegangen und hab meine Daten neu eingegeben. Es wäre nett wenn sich einer der Administratoren oder in wessen Zuständigkeitsbereich das auch immer fallen mag mal kurz bei mir meldet. Ich bin gerne bereit meine Daten auszuhändigen und dann wird man doch sicher dahinter kommen wo der Fehler liegt. Quote Link to comment
Bin Loading Posted January 21, 2011 Share Posted January 21, 2011 Hallo Nur um sicher zu gehen hast du auch den Pfad zu deiner Schlüssel datei richtig gesetzt? Quote Link to comment
StrangeDays Posted January 21, 2011 Author Share Posted January 21, 2011 Den Pfad richtig setzen is jetzt keine große Sache oder was verstehst du darunter? Meine Lizensdatei ist bei mir in einem gesicherten Bereich auf der Festplatte dahin hab ich DVBViewer verwiesen Prüfsumme passt auch mit den Angaben der email die ich damals geschickt bekommen habe. Wiegesagt in 4.5 lief alles reibungslos. Quote Link to comment
Bin Loading Posted January 21, 2011 Share Posted January 21, 2011 (edited) Hallo Ansich ist das keine große Sache ,aber genau solche kleinigkeiten übersieht man schnell sollte kein Vorwurf sein. Wollt da nur sicher gehen und dies als Fehlerquelle ausschliesen. Und Sorry wenns das auch nicht war kann ich dir da leider nicht weiter helfen aber ich geht mal von aus das Dir da wohl noch sicher geholfen wird obs heut noch was wird weiß ich nicht aber ich drück Dir die daumen PS: Noch ne dumme Frage haste schon mal neu versucht zu installieren? Edited January 21, 2011 by Bin Loading Quote Link to comment
Tjod Posted January 21, 2011 Share Posted January 21, 2011 Hast du die gleichen Daten für die Installation (Eingabe im KeyTool) Verwendet wie für das herunterladen der setup.exe? Hat eventuell bei der Installation ein Virenscanner dazwischen gefunkt? Quote Link to comment
StrangeDays Posted January 21, 2011 Author Share Posted January 21, 2011 @Bin Loading Nein kein Thema habs um Gottes Willen nicht als Angriff aufgefasst danke trotzdem @Tjod Die gleichen Daten hab ich nicht verwendte will auch kurz erklären warum. Ich sahs grad unten am Arbeitsplatz und mir ist durch Zufall das Release von 4.6 aufgefallen. Und da ich jetzt unten nur Zugriff auf die Daten unserer zweiten DVBViewer Version hatte hab ich diese schnell benutzt um das Downloadportal zu betreten. Dann werd ich mal eben die Version neu runterladen. Vielen Dank schonmal im voraus da wäre ich jetzt ohne weiteres nicht drauf gekommen ^^ Quote Link to comment
rolsch Posted February 6, 2011 Share Posted February 6, 2011 Hallo, habe das gleiche Problem und zwei registirerte DVB-Pro Installationen. Bedeutet die obige Info, dass schon die Setup's eine ID beinhalten und daher auch abhängig von der Kombination Keyfile-Userdaten sind? Quote Link to comment
Griga Posted February 6, 2011 Share Posted February 6, 2011 Bitte hier lesen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/43908-allgemeine-fragen-zu-nutzerlizenzen/ Quote Link to comment
VideoOpa Posted February 15, 2011 Share Posted February 15, 2011 (edited) Ich habe nach einer erforderlichen Neu-Installation das gleiche Problem. Ich musste eine neue Platte einbauen, da die alte verdächtige Geräusche gemacht hat. Sonst hat sich an dem PC nichts geändert. Und bis zu diesem Zeitpunkt lief auf genau diesem PC schon die Version 4.5 des DVBViewers ohne Probleme mit genau der gleichen Hardware, Betriebssystem (Win 7 Home Pro 64bit), usw. Ich erhalte nach kurzer Laufzeit des aktuellen DVBViewers V 4.6.0.1 diese Fehlermeldung. Es ist bei mir nicht die erste Installation und ich bin mir recht sicher, alles richtig gemacht zu haben. Auch habe ich eine gültige Lizenz (rechtmäßig erworben). Das Keyfile habe ich ins Installationsverzeichnis kopiert und dieses gebe ich als Pfad an. Der richtige Name erscheint danach auch im Eingabefeld. Den Namen und den Schlüssel habe ich ebenfalls mit cut&paste eingetragen und die Checksum stimmt ebenfalls überein. Nach Eingabe der Daten kommt auch eine Nachricht, dass diese "abgespeichert" wurden. Trotzdem erscheint immer wieder die Fehlernachricht. Ich habe bereits mehrfach de-installiert, alle Verzeichnisse, soweit noch vorhanden manuell gelöscht, neu installiert, Key-Daten eingegeben, etc. Es änder sich nichts daran, dass ich die Fehlermeldung bekomme. Außerdem sind mir zwei Ungereimtheiten aufgefallen. 1) Bei der Installation kann ich die Option "Recording Services" nicht auswählen, also kein Häkchen im entsprechenden Feld anknipsen. 2) Nach der Installation kann ich keine Aufnahmen programmieren. Bzw. wenn ich dies tue und auf "Hinzufügen" klicke, erscheinen kurz die Aufnahmedaten um dann nach ein paar Sekiunden gleich wieder zu verschwinden. Die Hinweise in http://www.DVBViewer...nutzerlizenzen/ habe ich gelesen. Sie helfen mir aber auch nicht weiter. Langsam verzweifle ich daran. Bin für jeden sinnvollen Hinweis dankbar. Update!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt hat es auch bei mir "geschnackelt". Ich habe zwei Lizenzen mit zwei unterschiedlichen Benutzernamen, eine davon schon uralt mit einer nicht mehr vorhandenen Email-Adresse. Um diese Lizenz handelt es sich bei dem hier beschrieben Problem. Den Download der Setup.exe habe ich jedoch gemacht, nachdem ich mich mit meiner aktuellen UserID/Email Adresse angemeldet hatte. Und irgendwie scheint diese in der Setup.exe verankert zu sein. Nachdem ich jetzt einen erneuten Download mit mit der alten ID gemacht habe und dieses dann installiert habe, funktioniert auch die Installation wieder. Also was lernen wir daraus: Bei zwei oder mehr Lizenzen auch jeweils mit den Daten dieser Lizenz zwei oder mehr Downloads durchführen. Mag sein, dass dieser Hinweis irgendwo (z.B. im zuvor genannten Link) steht, aber trotz mehrmaligen Durchlesens hatte ich das so nicht verstanden, was aber an mir liegen mag (siehe Nutzername) ;-) Edited February 15, 2011 by VideoOpa Quote Link to comment
andy3179 Posted February 24, 2012 Share Posted February 24, 2012 Moin Ich hatte das gleiche Problem. Ich bekam auch immer wieder die Meldung mit dem Keytool. Nachdem ich es mehrfach deinstalliert und wieder installiert habe, die Schlüsseldatei und die Daten einige male eingegeben hatte und zum Schluss sogar Windows neu aufgesetzt habe, kam mir durch den letzten Schritt dann die Erleuchtung. Schuld war bei mir eindeutig das Antivirenprogramm... ESET Smart Security 5. Habe es jetzt nochmal getestet. Ohne funktioniert der DVBViewer problemlos, aber sobald ich es wieder installiere, kommt wieder die Meldung. Naja, nun läuft es zum Glück wieder und ich weiß woran es lag. Dann werde ich wohl mein Antivirenprogramm wechseln müssen... Quote Link to comment
hackbart Posted February 24, 2012 Share Posted February 24, 2012 Hmm, danke für den Hinweis. Ich habe eben die Testversion von ESET auf einer virtuellen XP Maschine gestestet und Probleme sind mir eigentlich keine aufgefallen - zumindest keine die andere Virenscanner nicht auch hätten (Fehlalarme bedingt durch die Heuristik). Speicherte das Schlüsseltool denn die DVBVKey Datei, sprich stimmte die Prüfsumme nach einem Start des Keytools mit der in der eMail befindlichen überein? Christian PS: Generell finde ich es verwunderlich, wenn die Testversion von einem Virenscanner dem Nutzer Angst macht, indem es schreibt das der Maximale Schutz nicht gewährleistet wird, sofern man nicht die Vollversion kauft. Quote Link to comment
Bonzey Posted May 6, 2014 Share Posted May 6, 2014 Hallo Habe den PC neu aufgesetzt und gleich die Neue version des DVB Viewers 5.3.0 installiert. Habe den Error nach ein paar Minuten -> User data error 1279 Die cheksum passt hab die ganze Mail aufgehoben + Key. Auch nochmals eingetragen ändert nichts. Ist der PC von meinen Vater der hat eine eigene Lizenz in meinem LAN läuft noch eine zweite Lizenz. Also pro PC eine. Bin jetzt ratlos. Der Viewer crashte 2x danach funktionierte der DVBViewer aber danach kam das mit dem Key. Habe 1x eine Cinergy HD DVBS Quote Link to comment
Tjod Posted May 6, 2014 Share Posted May 6, 2014 Hast du die gleichen Daten für die Installation (Eingabe im KeyTool) Verwendet wie für das herunterladen der setup.exe? Quote Link to comment
Bonzey Posted May 6, 2014 Share Posted May 6, 2014 Hallo Ja habs gerade bemerkt neu Heruntergeladen mit den Userdaten von meinem Vater jetzt passt es. Habe vorher meine gespeicherte Version genommen.... Danke Quote Link to comment
Meth Posted May 7, 2014 Share Posted May 7, 2014 (edited) Hallo Nach Neuinstallation (Win 8.1) wegen Plattencrash lässt sich DVBViewer nicht mehr starten. Geladen hab ich das Programm über den Link in der Email, die Freischaltung mit dem Keyfile aus der Mail ging auch. Prüfsumme stimmt. Wenn ich den Viewer dann starte, siehe Bild Neueingabe im Keytool hilft auch nicht support.zip Edited May 7, 2014 by Meth Quote Link to comment
aabbc1 Posted August 13, 2014 Share Posted August 13, 2014 Hat jemand eine Lösung gefunden? Quote Link to comment
Tjod Posted August 13, 2014 Share Posted August 13, 2014 Ist die Meldung exakt "User Data Error 1279"? Hast du die Daten im KeyTool neu eingegeben inklusive .dvbvkey datei noch mal neu auswählen? Poste mal ein support.zip Quote Link to comment
Tjod Posted August 13, 2014 Share Posted August 13, 2014 Das ist bei anhängen des support.zip wohl was schief gelaufen. Und wurde das DVBViewer Setup mit den gleichen Daten heruntergeladen die jetzt bei der Installation verwendet wurden? Hat eventuell eine Antivirensoftware während der Installation einige schritte sabotiert? Quote Link to comment
aabbc1 Posted August 14, 2014 Share Posted August 14, 2014 ich muss heute Abend mal schauen - melde mich wieder. Quote Link to comment
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