Jump to content

Suche DVB-S2 Karte mit CI-Modul bzw. Betriebsmöglichkeit einer ORF-Kar

ghostrider

Recommended Posts

Posted

Werte Forumsteilnehmer!

Im Rahmen eines PC-Neukaufes (Sandy Bridge Modell) wollte ich meine bestehende Hauppauge DVB-S Karte auf ein S2 Modell austauschen und bin daher auf der Suche nach einer entsprechenden S2-Karte. Ich suche ein Modell mit der Möglichkeit eine ORF-Karte zu verwenden. Gibt es hier eine gut funktionierende Karte mit eingebautem Modul, bzw. ein Modell, bei dem irgendwie extern eine Karte mitbetrieben werden kann (Kartenleser oder so)?

Anschlussmöglichkeit wäre für USB, PCI und PCIe vorhanden. Als Programm benutze ich den DVBViewer.

Die im Internet kursierenden Bewertungen zu den verfügbaren Geräten sind sehr widersprüchlich. Einige loben Modelle, die andere wieder verfluchen... Mir fehlt leider die Erfahrung und das Wissen, diese entsprechend dem wahren Informationsgehalt zu verfizieren.

Danke im Voraus

Erik

Posted

Bezüglich CI ist meiner Meinung nach die FloppyDTV S2 nach wie vor ungeschlagen. Problem ist halt, wie man noch an so eine kommt.

Auch die Mystique SaTiX-S2 (bzw. KNC TV-Station DVB-S2) läuft ganz passabel. Da benötigst du natürlich zudem das Mystique CI (bzw. CineView CI).

Mit USB habe ich nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. TechnoTrend Produkte empfehle im momentan gar nicht.

Als CAM für ORF empfehle ich das Mascom Cryptoworks(irdeto) Modul.

Posted

Genau diese Anforderungen habe ich auch an die TV-Karte für meinen ersten HTPC.

@CiNcH: Warum ist TechnoTrend nicht zu empfehlen? Welche Probleme macht die Karte (S2-3200)?

Ich frage, weil sie ein wenig günstiger wäre als die Mystique bzw. KNC1

Posted

Hallo!

Also ich kann nur die Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual mit dem CI-Modul empfehlen!!! Klein, kompakt, Doppeltuner, CI und MTD = Multi Transponder Decrypting.

http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p2318_Mystique-SaTiX-S2-V2-CI-Dual--2xDVB-S2-CI-HDTV-MPEG4-H-264.html

Läuft bei mir seit Oktober incl SKY ohne Probleme. HD anschauen und aufnehmen ohne Störungen und Discontinuities!

Fazit: Beste Satkarte und absolut ihr Geld wert!

Gruß

• 2 weeks later...
Posted

Genau diese Anforderungen habe ich auch an die TV-Karte für meinen ersten HTPC.

@CiNcH: Warum ist TechnoTrend nicht zu empfehlen? Welche Probleme macht die Karte (S2-3200)?

Ich frage, weil sie ein wenig günstiger wäre als die Mystique bzw. KNC1

Ich habe hier seit 2 Jahren zwei TT S2-3200 (davon eine mit CI) im Einsatz. Keine Probleme.

• 2 weeks later...
Posted

@CiNcH

das kann ich jetzt auch nicht verstehen.

Hab jetzt seit über einem Jahr die "TechnoTrend TT-connect CT-3650 CI" mit SkyHD am laufen.

Bisher keine Probleme.

Posted

@CiNcH

das kann ich jetzt auch nicht verstehen.

Hab jetzt seit über einem Jahr die "TechnoTrend TT-connect CT-3650 CI" mit SkyHD am laufen.

Bisher keine Probleme.

Ich meinte natürlich die "TT-connect S2-3650 CI".

Posted

Hallo!

Also ich kann nur die Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual mit dem CI-Modul empfehlen!!! Klein, kompakt, Doppeltuner, CI und MTD = Multi Transponder Decrypting.

http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p2318_Mystique-SaTiX-S2-V2-CI-Dual--2xDVB-S2-CI-HDTV-MPEG4-H-264.html

Läuft bei mir seit Oktober incl SKY ohne Probleme. HD anschauen und aufnehmen ohne Störungen und Discontinuities!

Fazit: Beste Satkarte und absolut ihr Geld wert!

Gruß

Habe mir jetzt auch die Karte mit Ci bestellt. Hatte bei der Cine S2 Rev 5.5 mit ci mit AC light und Sky SO2 nur Probleme. Das Bild ist eingefroren und dann ging nichts mehr.Ci abgeklemmt und dann funktionierte nach Neustart DVBViewer wieder.

Die Karten sollen ja eigentlich baugleich sein. Bin mal gespannt ob es dann besser

läuft.

Hast du auch ein AC light und die neuste Software Update (18.02.11) von Mascom drauf?

Wie ich sehe hast du ähnlich Konfiguration deines HTPC ( Mainboard usw )

• 4 weeks later...
Posted

Hi,

so unterschiedlich kann das sein.

Bei mir hat die Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual nicht fuktioniert, besser gesagt, die Karte in Kombination mit dem CI.

Habe jetzt die DuoFlex S2 Octopus drin und alles ist super.

Fast super, leider warte ich schon über drei Wochen auf die Rücküberweisung von DVBShop.

Gruß, Vaio105

Posted (edited)

Ich hatte bis vor kurzem 2 TT S2-3200 im Einsatz (eine mit CI Mascom Alphacrypt). Lief soweit aber beim 1. Umschalten zu Sky immer >= 15 Sekunde bis Bild (manchmal auch gar kein Bild).

Jetzt habe ich die DD DuoFlex S2 Octopus (siehe hier) mit CI im Einsatz. Kein Warten mehr, immer Bild und bisher gar keine Probleme. Ist zwar nicht billig, aber ich würde sie immer wieder kaufen (alleine schon wegen MTD).

Edited by RalleN