Siggi0904 Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Hallo zusammen, ist es möglich den DVBViewer so zu konfigurieren oder bei einer neuen Version die Option vorzusehen, dass man das DVBViewer-Fenster nur noch über die Menüleiste verschieben kann? Aktuell ist es ja möglich irgendwo im DVBViewer-Fenster zu klicken und mit der linken Maustaste das Fenster zu verschieben. Besser wäre es, wenn das nur über das anklicken der Menüleiste gehen würde. So funktioniert es ja bei jedem anderen Programm. Danke im voraus. Quote
Tjod Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Also ich sehe da nicht wirklich einen Grund für noch eine Option. Der links klick ins Bild mit halten hat außer zum verschieben ja im DVBViewer keine Funktion. Da muss ja kein Text markiert werden oder so. Quote
Siggi0904 Posted January 22, 2011 Author Posted January 22, 2011 Ja, dass sollte einfach nicht möglich sein. Nur das Verschieben über die Menüleiste. So funktioniert es ja bei allen anderen Programmen. Danke. Quote
Tjod Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Und bei wie soll ich das Fenster dann Verschieben wenn alle Bedienelemente ausgeblendet sind? So funktioniert es ja bei allen anderen Programmen.Mit der Argumentation dass das aber wo anders so ist, wird zimlich sicher kein Funktionswunsch umgesetzt. Wenn dir das so wichtig ist kannst du ja alle anderen Programme verwenden und dich da Beschwerden das die sonst nicht so wie der DVBViewer Funktionieren. Quote
Siggi0904 Posted January 22, 2011 Author Posted January 22, 2011 Tjod, das ist doch keine Diskussionsgrundlage. Ich wollte nur sagen, dass es so ist und nicht den DVBViewer diskriminieren. Ich meinte es nur als konstruktiven Vorschlag. Der Fensterrahmen mit den Schaltflächen zum minimieren, maximieren und schließen ist doch immer da. Zumindest, wenn im Fenstermodus. Darüber sollte sich nur der DVBViewer verschieben lassen. Ich finde es schlecht, gleich für einen solchen Vorschlag diskriminiert zu werden. Danke. Quote
PeterF Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Ja aber schreib doch mal, was stört dich daran das fenste auch auf diese Art und Weise verschieben zu können, du schreibst nur dass du es so nicht willst weil andere Programme es so nicht zulassen, aber das ist wie Tjod schrieb kein Argument, also was stört dich am jetzigen Verhalten? PeterF Quote
Tjod Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Der Fensterrahmen mit den Schaltflächen zum minimieren, maximieren und schließen ist doch immer da. Zumindest, wenn im Fenstermodus.Nein, wozu die nimmt doch nur platz wecke. Quote
xarko Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Besser wäre es, wenn das nur über das anklicken der Menüleiste gehen würde. Was ist denn daran besser, wenn eine sinnvolle Funktion entfernt werden soll? Wo ist denn ein Nachteil bei der derzeitigen Funktionsweise? So funktioniert es ja bei jedem anderen Programm. Wenn du da von der Mehrheit von anderen x-beliebigen Windows-Programmen sprichst: ja Wenn es um TV-Programme geht, ist es Standard wie es bisher funktioniert. Und das ist auch gut so. Quote
Recommended Posts