Jump to content

Favoriten und Senderlisten lassen sich bei WIN 7 nicht ändern/speicher

1pummel1

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab da ein Problem mit den Senderlisten und den Favoriten. Ich kann diese zwar im Programm ändern und auch speichern, aber wenn ich dvb bende und wieder neu starte sind alle änderungen weg und alles ist beim Alten. Mein Betriebssystem ist WIN7 Ultimate 64Bit. Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen. Adminrechte / Vollzugriff ist eingestell!

Posted

Mainboard: 4coredual-sata2 mit nvidia chipsatz

Grafikkarte NVidia GeForce 6200

Treiberversion 8.17.12.6658

TV Karte: WINTV Nova S

Treiberversion 2.126.28225.0

support.zip

Posted

Bringt nichts, ich habe DVB sogar schon komplett deinstalliert, beustart gemacht und wieder drauf gespielt. Immer wieder der gleiche Effekt. Kann es etwas mit den Admin oder schreib und lese Rechten zu tun haben?

Posted

Unwahrscheinlich im Konfigurationsverzeichnis sollten eigentlich auch normale Nutzer Schreibrecht haben. Und mal abgesehen von der Installation schreibt der DVBViewer auch nur da was (und ins Aufnahme Verzeichnis).

Eventuell mischt sich das irgend eine Sicherheits-Software ein und fängt die Schreibzugriffe ab.

Du könntest auch mal die chennel.dat und favourites.xml aus dem DVBViewer Verzeichnis entfernen. Die werden, falls vorhanden, in das Konfigurationsverzeichnis kopiert wenn da keine entsprechende Datei vorhanden ist.

Posted

Der letzte Tip hat etwas gebracht! DVB speichert jetzt wenigstenz schon eimal die Senderliste nach dem Suchlauf. Bei den Favoriten hat sich nichts geändert.

Posted

So die Probleme mit den Favoriten und den Senderlisten habe ich jetzt gelöst. Aber jetzt ruckelt mein Bild!