1pummel1 Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Hallo, ich hab da ein Problem mit den Senderlisten und den Favoriten. Ich kann diese zwar im Programm ändern und auch speichern, aber wenn ich dvb bende und wieder neu starte sind alle änderungen weg und alles ist beim Alten. Mein Betriebssystem ist WIN7 Ultimate 64Bit. Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen. Adminrechte / Vollzugriff ist eingestell! Quote
1pummel1 Posted January 22, 2011 Author Posted January 22, 2011 Mainboard: 4coredual-sata2 mit nvidia chipsatz Grafikkarte NVidia GeForce 6200 Treiberversion 8.17.12.6658 TV Karte: WINTV Nova S Treiberversion 2.126.28225.0 support.zip Quote
Tjod Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Keine wirkliche Idee. Du könntest mal alles im Konfigurationsverzeichnis (bei beendetem DVBViewer) Löschen. Dann erstellt der DVBViewer das neu. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis gegebenenfalls vorher die Senderliste Exportieren falls du die Behalten möchtest. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisteneditor#Export Quote
1pummel1 Posted January 22, 2011 Author Posted January 22, 2011 Bringt nichts, ich habe DVB sogar schon komplett deinstalliert, beustart gemacht und wieder drauf gespielt. Immer wieder der gleiche Effekt. Kann es etwas mit den Admin oder schreib und lese Rechten zu tun haben? Quote
Tjod Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Unwahrscheinlich im Konfigurationsverzeichnis sollten eigentlich auch normale Nutzer Schreibrecht haben. Und mal abgesehen von der Installation schreibt der DVBViewer auch nur da was (und ins Aufnahme Verzeichnis). Eventuell mischt sich das irgend eine Sicherheits-Software ein und fängt die Schreibzugriffe ab. Du könntest auch mal die chennel.dat und favourites.xml aus dem DVBViewer Verzeichnis entfernen. Die werden, falls vorhanden, in das Konfigurationsverzeichnis kopiert wenn da keine entsprechende Datei vorhanden ist. Quote
1pummel1 Posted January 22, 2011 Author Posted January 22, 2011 Der letzte Tip hat etwas gebracht! DVB speichert jetzt wenigstenz schon eimal die Senderliste nach dem Suchlauf. Bei den Favoriten hat sich nichts geändert. Quote
1pummel1 Posted January 24, 2011 Author Posted January 24, 2011 So die Probleme mit den Favoriten und den Senderlisten habe ich jetzt gelöst. Aber jetzt ruckelt mein Bild! Quote
Recommended Posts