norfolkxx Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 (edited) Hallo! Ich vermute, dass mein Problem mit der Hardware zusammenhängt, d.h. mit der Cinergy DVB-C-Card oder dem MM-FHDL-Player, daher dieses Topic. Vielleicht kommt Euch ja etwas bekannt vor, oder jemand hat mit diesen Geräten Erfahrungen gemacht? Der DVBViewer selbst funktioniert einwandfrei, jedoch scheitere ich am Streaming mittels Recording Service: Ich verwende die Cinergy HTC XS USB, den DVBViewer 4.6.0.1 Recording Service 1.6.9.0 beta, WinXP, Hardwarplayer MM-FHDL von Fantec mit der FW 5150 vom 5.1.2011. Das Streaming funktioniert zwar in Grundzügen, aber meist sieht der Start bzw. das Problem so aus: x) Ich wähle im FHDL den DVBViewer-upnp-server und suche dort unter den TV-sendern den video-stream aus. x) Die nächsten ca. 19 Sekunden scheint der Player den Stream buffern bzw. wartet auf Daten aus dem Stream. x) Anschliessend ist das Bild für ca. 4-5 Sekunden komplett schwarz, danach beginnt entweder der Stream selbst, oder es kommt ein "Bitstream Error - Stop Playback" Von ca. 30-40 Versuchen wurden 2-3x ein Stream empfangen, einmal sogar ORF-HD mit 720p und einwandfreiem Ton, in allen anderen Fällen kommt es zu dem Bitstream-Error. Ich vermute also, dass es beim Initialisieren nicht ganz glatt läuft. (Anmerkung: ORF-HD haben wir unverschlüsselt im Cable) Eine Besonderheit: Die Cinergy-DVB-C-Card benötigt für den Transponderwechsel ca. 6-7 sekunden, daher habe ich es beim testen - ebenso erfolglos - auf dem gleichen Transponder bzw. bei den gleichen TV-Kanälen probiert. Bin für alle Anregungen oder Vermutungen über mögliche Ursachen dankbar. Norfolk Edit: Mittlerweile ging auch ein HD-Sender mit 720p und einwandfreiem Ton... nach unzähligen Versuchen, diverse Streams zu starten. Edited January 22, 2011 by norfolkxx
Recommended Posts