Jump to content

Bild,- Tonstörungen Telefon

spikex

Recommended Posts

Posted

Hallo

Habe hier eine TT-S2400 wo nur bei Sport1 Störungen auftreten. Komisch ist dabei das 1m daneben die gleiche am Fernseher ohne Problem läuft. Gleiche Software und Einstellungen aber irgendwo muss ein Unterschied sein. Was mir aufgefallen ist das der Sender in der einen List Sport1 heißt und in der anderen DSF, Sendereinstellungen sind aber die gleichen. Liegt auf jedenfall am Telefon, wenn ich es ausschalte läuft es ohne Probleme. Hab das Forum schon nach Lösungen durchsucht hab aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Das Telefon an einen anderen Ort zu betreiben ist ach keine Lösung da kein Anschluss verfügbar ist. Hat noch einer einen Tipp?

Gruß Uwe

support.zip

Posted

Redest du von einem normalen Telefon, oder von einem DECT-Telefon, ich vermute mal das zweite? Dann liegt es an den Einstrahlungen die das DECT auf dein Antennenkabel macht; also räümliche Trennung, manchmal helfen schon ein paar 10 cm, oder ein vernünftiges Antennenkabel benutzen.

PeterF

Posted

Hallo

Danke, aber das komische ist ja das die gleiche Karte daneben ohne Probleme läuft. Könnte es was bringen wenn ich das Sat Kabel mal nachsetze? Ja ist ein DECT.

Gruß Uwe

Posted

daneben ist ja eben daneben, ich schrieb ja 10 cm können schon was ausmachen, und es wird ja nicht das selbe Kabel sein, oder, es sind doch schon 2 Stück? Gib mal bei Google DSF und DECT ein und freu dich über die vielen Treffer, ich verstehe nicht was kabel nachsetzten ist, aber ich weiss das ein vernünftiges Kabel deine Probleme behebt, oder die DECT-Basisstation woanders hinstellen, wobei das nur die Symptome behebt, nicht die ursache beseitigt. Ordentliche Kabel und fertig.

PeterF

Posted

Hallo

Ordentliche Kabel, das von der Sat Anlage zur Karte oder von der Karte zum PC?

Gruß Uwe

Posted

Von der Sat-Anlage zur TV Karte. Eventuell sind auch einfach nur die Stecker nicht ordentlich mit der Abschirmung verbunden.

Du könntest eventuell testweise mal die Kabel tauschen. Von dem gerät wo es geht und dem wo es Probleme gibt.

Posted

Hallo

Danke, das wars. Hab mal das Satkabel gekürzt und neu angesetzt, läuft wie es soll ohne Aussetzer. :biggrin:

Gruß Uwe