darky Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Hi, habe mit meinem Nachbarn Empfang von Astra 1 und Astra 2. An Astra 1 hängt ein Quad-LNB (Modell: Smart Quad TQS, braucht laut Angaben auch nur 200 mA, da hängt noch direkt ein weiterer Nachbar dran), an Astra 2 ein Twin LNB. Wir beide hängen dann jeweils per separatem Diseqc-Schalter an Astra 1&2. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn erst geannter Nachbar seinen Receiver "Skymaster DXH 30" ein- oder ausschaltet, bei mir während des Fernsehens - mit der TV-Karte TT-3200 - das Programm stockt/hackt (das Bild bleibt stehen; DVBViewer ist das Programm). Ist sein Receiver mal an, gibt es keine Störung, nur eben immer beim An- und Ausschaltvorgang. Gibt er hierfür eine Lösung/Abhilfe (außer Quattro LNB+Multischalter)? Gruß darky Quote
Derrick Posted January 23, 2011 Posted January 23, 2011 Gibt er hierfür eine Lösung/Abhilfe (außer Quattro LNB+Multischalter)? ..glaub kaum. Ich habe meine quads und diseqc-schalter auch durch quattros und ms ersetzt. Jetzt kann ich mit allem schalten, ohne störungen auf anderen kabeln. ..ach ja, du kannst zumindest die nachbarn abklemmen Quote
Recommended Posts