MatthiasDVBS2 Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 Hallo, da meine alte SkyStar HD2 bei HDTV-Empfang ein hochfrequentes Pfeifen von sich gab, habe ich von TechniSat eine neue HD2 bekommen. Leider habe ich seitdem enorme Empfangsprobleme d.h.nur Bildartefakte sowie stockender Ton. DVBViewer zeigt eine Empfangsqualität von 69%, DVBSource jedoch Discontinues von mehr als 1000 nach 1 min Laufzeit. Um einen Codec-Fehler auszuschließen hab ich die Karte in einen neu aufgesetzten WIN7-PC gesteckt, dort ist genau das gleiche Problem. Ein an die SAT-Schüssel zum Test angeschlossener Receiver liefer ein sauberes Bild ohne jegliche Störungen. Woran kann das liegen? Gruß Matthaias Quote
Derrick Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 Kabel, stecker und alles, was zwischen schüssel und karte sitzt, überprüfen. Du könntest auch mit dem analyzer von transedit auf verschiedenen transpondern nachschauen, ob es überall missing packets (das sind discontinuities) gibt. Quote
MatthiasDVBS2 Posted January 24, 2011 Author Posted January 24, 2011 Um ein Problem mit dem Kabel bzw. der Sat-Schüssel auszuschließen, habe ich einen Sat-Receiver an das Kabel gesteckt, welches normalerweise das Signal für die HD2 liefert. Der Receiver liefert ein tadelloses Bild. Das mit TransEdit hab ich ausprobiert, siehe Anhang, bei ARD hab ich keine missing packets, bei RTL schon. Gruß Matthias Quote
Derrick Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 Wie ist die anlage aufgebaut? Vwendest du twins oder quads? Quote
MatthiasDVBS2 Posted January 24, 2011 Author Posted January 24, 2011 Die Anlage besteht aus einer TechniSat DigiDish 33cm Schüssel und einem TechniSat Single Universal LNB. Ich brauch nur nen Singl LNB da ja nur meine HD2 daran angeschlossen ist, der Receiver war ja nur zu Testzwecken anstelle der HD2 angeschlossen. Gruß Matthias Quote
Derrick Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 33cm ist wahrscheinlich zu wenig. Der receiver ist vielleicht etwas empfindlicher als die karte. Sowas ist höchstens was für camping Probier mal die schüssel vorsichtig etwas besser auszurichten.. Quote
dgdg Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 (edited) Es ist doch nun schon in vielen Threads hier diskutiert worden, dass die SkyStar HD2 mit DVBViewer nicht tut (was wohl an den BDA-Treibern liegt). Jedenfalls habe ich hier noch keine Thread gefunden, wo die Discontinuities-Probleme gelöst wurden. Die Threads enden immer damit, das die HD2 gegen eine andere funktionierende Karte getauscht wurde. Meine beiden HD2 habe ich auch wieder zurückgeschickt und die baugleiche TerraTec hat auch nicht funktioniert. Einfach mal nach "Skystar HD2 Discontinuites" suchen. Derrick, du warst doch auch fast jedesmal an diesen Diskussionen beteiligt. Warum jetzt wieder der irreführende Ausflug über die SAT-Anlage? Edited January 24, 2011 by dgdg Quote
Derrick Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 ..wieso irreführend? Hast du den screenshot mit 0 fehlern gesehen? Quote
MatthiasDVBS2 Posted January 24, 2011 Author Posted January 24, 2011 (edited) Nur um mal auf des Problem SkyStar HD2 und DVBViewer zu kommen, ich hatte davor auch eine SkyStar HD2 und die hat ohne Probleme bis auf des Pfeifen ihren Dienst verrichtet, auch HDTV ohne Probleme. Derrick, meinst du das ein Hardwarefehler der HD2 auszuschließen ist?, wenn ja werd ich einfach mal, wenn das Wetter besser ist, die Sat-Schüssel neu ausrichten. Gruß Matthias Edited January 24, 2011 by MatthiasDVBS2 Quote
Derrick Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 ..wie soll ich was ausschliessen, wenn du noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft hast? Quote
Recommended Posts