Eternal-Blue Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 Ich benutze aktuell DVBViewer Pro und eine alte Skystar 2. Nun hab ich mir einen 50 Zoll Plasma gegönnt und würde meinen Media Center PC eine neue HDTV Sat Karte spendieren. Nun hab ich mich ein bissel umgeschaut und bin auf die Skystar 2 HD bzw baugleiche Terratec Cinergy S2 HD gestossen. Mit DVBViewer funktionierten sie ja, aber ich hätte noch ein paar Fragen. 1) Weiß jemand ob die Karten auch mit dem integrierten Media Center von Windows 7 laufen? Das macht meine Skystar 2 z.b. nicht (BDA Treiber sind extrem bescheiden) 2) Gibts an den Karten generell was zu meckern oder vieleicht eine bessere alternative? 3) Gibt es eine möglichkeit damit HD+ Kanäle zu schauen? Soll ja mittlerweile teilweise auch mit normalen CI Slots gehen und der wäre ja vorhanden. 4) Reicht ein Core 2 Duo E4400 (2GHz) mit 4GB Ram um HD TV ruckelfrei zu gucken? Ich danke schonmal im vorraus. Quote
Griga Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 2) Gibts an den Karten generell was zu meckern oder vieleicht eine bessere alternative? Neigung zu Aussetzern, die aber offenbar nur in bestimmten Konfigurationen (mit bestimmten Mainboards? Chipsätzen?) auftritt. Dazu gibt es im Forum zahlreiche Diskussionen - Suche bemühen. Nur mit Rückgaberecht kaufen! 3) Gibt es eine möglichkeit damit HD+ Kanäle zu schauen? Keine legale bzw. hier im Forum diskussionsfähige, soweit ich weiß. Quote
fursty73 Posted January 27, 2011 Posted January 27, 2011 Hi zusammen! Also ich hatte eine Skystar 2 HD mit CI und war nicht sehr begeistert. Der Empfang war soweit OK (auch SKY HD etc.) aber bei Aufnahmen hatte ich sehr oft Störunge und Discontinuities, süprich irgendwelche Verzögerungen im Signalablauf. Nach Tests meiner Empfangsanlage (war alles OK) habe ich mich jetzt für diese Karte entschlossen: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual bei diesem Shop erhältlich: http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p2318_Mystique-SaTiX-S2-V2-CI-Dual--2xDVB-S2-CI-HDTV-MPEG4-H-264.html Dazu noch das CI-Modul und du hast normalerweise keine Probleme! Ausser du benötigst keine Doppeltuner, dann wäre eine andere wohl vernünftiger. Seit ich diese Karte habe, habe ich auch keine Empfangsprobleme etc mehr. Aufnahmen sind fehlerfrei und die Umschaltzeiten sind auch OK! Desweiteren kannst du damit zwei verschlüsselte Kanäle gleichzeitig schauen; Stichwort MTD = Multi Transponder Decrypting. Gruß und viel Spaß!! Quote
Recommended Posts