Jump to content

Ton ok. - Bild nur ganz kurz da

Merigon

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Bei der DVBViewer Pro Version V 4.6.01 kann ich bei Optionen - DirectX einstellen, was ich will, das Bild bleibt immer weg. Es erscheint lediglich bei

einer Sender-Umschaltung ganz, ganz kurz. Der Ton hingegen ist in Ordnung. Custom Renderer ist deaktiviert ( bei Aktivierung geht gleich garnichts ) und auch die DVBViewer Filter sind alle vier aktiviert.

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung?

Gruß

Merigon

support.zip

Posted
Bei der DVBViewer Pro Version V 4.6.01 kann ich bei Optionen - DirectX einstellen, was ich will, das Bild bleibt immer weg.

Auch wenn du einen anderen Videorenderer als Overlay einstellst, z.B. VMR7?

Posted

Habe ich gemacht und siehe da, es ging !

Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

Gruß

Merigon

Posted

Die Ursache dürfte sein, dass die Farbe, mit der bei Overlay transparente Bereiche des OSD markiert werden, vom DVBViewer aus irgendeinem Grund falsch erkannt wird. Das Bild ist also nicht wirklich weg, sondern wird nur überdeckt. Wenn du bei Overlay das OSD in den Optionen komplett deaktivierst, wirst du vermutlich auch ein Bild erhalten.

Posted

Nun im Augenblick funktioniert es ja, deshalb werde ich wohl OSD nicht verändern.

Leider weiß ich auch nicht genau, was ich wo dann ganz genau machen muss. Unter

OSD-Allgemein oder? Da ich nicht mehr der jüngste bin, bitte ich um Nachsicht.

Lieben Gruß

Merigon

Posted

OSD Allgemein -> Schalte OSD aus. Das ist natürlich keine schöne Lösung und eher dazu geeignet, die von mir genannte Ursache zu verifizieren ;)