udo83 Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 (edited) Hallo, Ich nutze das letzte Update der DVBViewer Version 4.6(01). Dazu Windows XP und Overlay. Seit der 4.5 Version scheint es eine Änderung in bezug auf den Tastaturbefehl F10 zu geben. Meine Billig Media PC Fernbedienung sendet beim drücken das LAUTER Buttons den Tastaturbefehl F10. Das ging bei der 4.xer (vor 4.5) Version auch alles immer Super. Bei der 4.6 kommt nun plötzlich der Mauszeiger ins Bild und verschwindet bei erneuten drücken wieder.. Bei jedem 2. mal Antasten wird es dan auch lauter. mit dem Tastaturbefehl Pfeil Rechts, klappt es. Was wurde hier in bezug auf F10 geändert, und was kann ich dagegen tun? Freue mich über hilfe. EDIT: Konnte nun herausfinden das F10 per Windowsfunktion zum Aufrufen des Menüs fungiert. Allerdings wurde in den Versionen vor 4.5 eben solche Funktion wohl vom Viewer geblockt. Das ist nun nicht mehr so und führt bei mir auf diversen rechnern prompt zu problemen. Und das auf XP und auch 7 Kann ich nun also etwas tun? Edited January 28, 2011 by udo83 Quote
udo83 Posted January 29, 2011 Author Posted January 29, 2011 Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme Ich habs dann ma alleine gelöst. Gemacht hab ich das so: Ich verwende ein Tool Namens Key Remapper. Mit diesem kann man Tasten umbelegen. So habe ich nun ein kleines Tool am laufen dass wenn ich LAUTER (Also F10) auf meiner Fernbedienung drücke dieses Signal umwandelt und - daraus macht. Jetzt habe ich im Viewer die Taste - für LAUTER defeniert. Schwupp Funktioniert. Quote
Recommended Posts