bOWNz Posted January 29, 2011 Posted January 29, 2011 (edited) Hey leute, ich habe folgendes Problem: Meine TerraTec S2 PCI HD lief Monate lang Problemlos, bis ich gestern einmal den DVBViewer geschlossen und dann wieder gestartet habe. Danach kam immer dieser Fehler "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar. Die Karte wird im Options-Menü erkannt (schwarze Schrift). Beim Sendersuchlauf wird jedoch keine Karte erkannt. Am SAT-Kabel liegt es nicht, da ein Signal vorhanden ist wenn ich es an meinen alten Receiver anschließe. Ich habe schon den PCI Slot gewechselt und DVBViewer bzw den Treiber mit mehreren Neustarts, ohne jeglichen Erfolg neuinstalliert. Ich nutze die neuste Version des DVBViewers und folgenden BDA Treiber von der TerraTec Seite: Cinergy_S2_PCI_HD_Drv_Setup_1.01.01.901_XP_Vista_7 Ich benutze Windows Vista ULTiMATE x64 mit der TerraTec Cinergy S2 PCI HD Karte. Ich bedanke mich im voraus. :-) support.zip Edited January 29, 2011 by bOWNz Quote
Tjod Posted January 30, 2011 Posted January 30, 2011 Das support.zip stammt von einem PC wo Windows 7 läuft. Außerdem gibt es da einige Fehlermeldungen im Zusammenhang mit der msvidctl.dll (Bestandteil von DirctX). Aber wozu die benötigt wird und was das eventuell mit dem Problem zu tun hat weiß ich nicht. Die Karte wird auf jeden Fall richtig als Twinhan Clone erkannt. Aber beim versuch die Karte zu verwenden reagiert sie nicht. Wird die eventuell von einer anderen TV Software z.B. einem Hintergrunddienst vom WMC belegt? Quote
bOWNz Posted January 30, 2011 Author Posted January 30, 2011 Danke für die Antwort. Also erstmal muss ich mich entschuldigen, ich meinte natürlich Windows 7 und nicht Vista! ;-) Also ich hab noch nie eine andere TV Software außer DVBViewer verwendet. Ein Hintergrunddienst vom WMC sehe ich auch nicht. Insofern ich das als Windows Media Center interpretieren kann? ;-) Hab es mal mit einem ausweich DVB-Programm versucht einen Sendersuchlauf zu starten bzw mit WMC, ist jedoch gescheitert weil diese meine Karte nicht gefunden haben. Wie gesagt, es lief alles einwandfrei bis ich mal DVBViewer neugestartet habe, danach kam dieser Fehler. Ich habe vorher eigtl. nix an der Soft- bzw Hardware verändert. Wo kann sonst noch der Fehler liegen? Quote
tdreissi Posted January 31, 2011 Posted January 31, 2011 Hi, habe genau das gleiche Problem mit der 4.6 und einer Terratec Cinergy. Selbst der neuste Beta Treiber hilft nicht. Habe 4.6 wieder deinstalliert und 4.2.1 installiert, jetzt geht wieder alles. Wenn die Version brauchst schicke eine PM. Bye... Quote
Griga Posted January 31, 2011 Posted January 31, 2011 Wenn die Version brauchst schicke eine PM. Der DVBViewer ist nur legal als Download von https://www.DVBViewer.tv/members bzw. eine ältere Versionen von http://www.DVBViewer.com/members/ erhältlich. Wer ihn auf einem anderen Weg weitergibt oder verbreitet, und dann auch noch so dummdreist ist, das hier öffentlich anzubieten, riskiert die Sperrung seiner Zugangsdaten. Ein entsprechender Hinweis geht jetzt an Christian. Quote
bOWNz Posted January 31, 2011 Author Posted January 31, 2011 (edited) Also, danke euch beiden! tdreissi, du hast voll ins schwarze getroffen. Hab nun die 4.6 deinstalliert und wie du gesagt hast die 4.2.1 installiert (zum Glück hebe ich mir alle setup.exe von allen Version auf ^^), nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Sendersuchlauf geht und es kommt kein lästiger Fehler mehr. Danke dir nochmal! ;-) Edited January 31, 2011 by bOWNz Quote
ElecardFAN Posted February 1, 2011 Posted February 1, 2011 (edited) Da kriege ich echt schlechte Laune und das schon so früh am morgen. Ich frage mich sowieso schon, wie Christian und die anderen ihre Lust an dem Projekt noch nicht aufgegeben haben, wenn sie hier regelmäßig mit Leuten zu tun haben die sich einen Dreck um Lizenzen scheren und fleissig Kopien verbreiten. Manchmal wünschte ich jedem der hier mit ner illegalen Kopie rumhantiert, dass sein Chef eine ähnliche Zahlungsmoral an den Tag legt und den Lohn ebenso mal einbehält. Was zum Geier geht in den Köpfen von einigen hier eigentlich ab? Peter Edited February 1, 2011 by ElecardFAN Quote
callibso Posted February 1, 2011 Posted February 1, 2011 @GRIGA: Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem und Du hattest eine genial einfache Lösung des Problems. Darf die auf Grund der hier aufgetretenen Lizenzproblematik Kund getan werden oder ziehe ich mir da den Zorn aller zu? Gruß Alexander Quote
tdreissi Posted February 1, 2011 Posted February 1, 2011 Hi, Super wenn ich helfen konnte. An alle anderen nach meinem Post: Ich habe die Software genauso gekauft wie alle anderen auch. Ich beschäftige mich nicht groß damit und kauf halt einfach. Keine Ahnung das an der Setup was dran hängt. Habe ja eine Key Datei. Ist ja wie im Kindergarten - Der hat ahh schau mal MAMA. Wenn einer Probleme mit meinem Post hat soll er es mir persönlich sagen (schreiben) ansonsten behaltet eure Kommentare für euch. Ich habe Probleme mit der 4.6.x und suche ne Lösung und will evtl. andern helfen, darum gehts hier doch. Bye... Quote
Recommended Posts