chriszero Posted January 29, 2011 Posted January 29, 2011 Hallo, Gibt es eine öffentliche API für den DVBServer des Recording Services? Ich würde gerne ein Plugin für XBMC-PVR und Mediaportal schreiben. Der UPNP Server ist nicht so das wahre meiner Meinung. Mit einer zwei Wege Kommunikation lässt sich da schon mehr machen Wie ist das aufgebaut, XML, JSON, SOAP, Binary? Wäre super wenn's da etwas offiziell geben würde. Quote
Lars_MQ Posted January 29, 2011 Posted January 29, 2011 Nein es gibt keine öffentliche API. Kein anderes Programm ist in der lage die benötigten komplexen dateistrukturen zu handeln ausser dem DVBViewer, daher ist das mit absicht ein proprietäres protokoll. Quote
chriszero Posted January 29, 2011 Author Posted January 29, 2011 ... Kein anderes Programm ist in det Lage... Das ist mal ein Spruch. Den lass ich mal kommentarlos. Gibts eine andere Möglichkeit? Oder ist was in Aussicht? Quote
dbraner Posted January 30, 2011 Posted January 30, 2011 ... Kein anderes Programm ist in det Lage... Das ist mal ein Spruch. Den lass ich mal kommentarlos. Gibts eine andere Möglichkeit? Oder ist was in Aussicht? Was erwartest Du? Der DVBViewer ist ein kommerzielles Produkt. Da ist es nur legitim, wenn grundlegende Dinge wie das Übertragungsprotokoll zwischen Server und Client nicht offengelegt wird. Mediaportal und xbmc sind open source. Ich finde die Bereotstellung per Upnp schon ein großes Entgegenkommen. Quote
Tjod Posted January 30, 2011 Posted January 30, 2011 Ein weiteres Problem ist das man an einer Veröffentlichten API nicht mehr so leicht was ändern kann. Und an dem Übertragungs-Protokoll gibt es so weit ich weiß häufiger kleine Änderungen. Quote
Recommended Posts