Jump to content

Terratec Cinergy S2 PCI

tdreissi

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich habe eine Terratec Cinergy S2 PCI Karte und hatte mit DVBViewer 4.2.0.1 keine Probleme.

Jetzt wollte ich ein Plugin nutzen und dachte mir ok nehm ich halt die neuste Version 4.6.0.1.

Installation lief soweit ohne Probleme. In den Einstellungen unter Hardware zeigt er mir eine "TerraTec Mantis DVBS BDA Receiver" an.

Ich habe aber kein Bild und Ton.

Wenn ich jetzt auf Sendersuchlauf kommt immer nur:

"Für diesen Sender ist kein DVB Gerät Verfügbar"

Terratec Treiber: 1.01.01.901

Dann habe ich mal den Treiber deinstalliert und die Beta Version 1.01.02.502 installiert.

Jetzt zeigt er unter Hardware: Cinergy S2 PCI Digital Tuner an, aber wieder ohne Erfolg und es kommt der gleiche Fehler beim Sendersuchlauf.

Habe zum testen 4.6.0.1 deinstalliert und wieder 4.2.1 installiert, damit geht alles bestens.

Hat jemand eine Idee was da mit der 4.6 los ist. Bin wohl nicht der einzige der dieses Problem hat??

Danke...

Edited by tdreissi
Posted

Hast du den Punkt aus dem Changelog befolgt:

Add: Grigas new hardware detection integrated. Please do a manual hardware search in the hardware options!

?

Posted

Hab die Terratec Cinergy S2 PCI HD und das selbe Problem.

Beim Sendersuchlauf findet er nichts.

Manuell gesucht half mir auch nicht weiter.

Posted

Hi,

@Equinox:

Nein, Info aus Changelog hilft nicht.

@Thommi:

Wenn ich den Treiber 1.01.01.901 nutze zeigt er "TerraTec Mantis DVBS BDA Receiver" an.

Also diesen deinstallieren und den neuesten Treiber (ist Beta) 1.01.02.502 installieren.

Jetzt DVBViewer starten und Karte löschen und neu erkennen lassen. Dann sollte "Cinergy S2 PCI Digital Tuner" da stehen.

Jetzt sollte die 4.2.1 gehen.

Bye...

Posted

Hm, die Treiber gibts leider für die PCI HD noch nicht.

Steh ziemlich auf dem Schlauch, was ich tun könnte.

Irgendjemand ne Idee?

Gruß

Posted

edit:

Habs ans Rennen bekommen. Allerdings mit den Beta-Treibern der PCI HD CI unter DVBViewer 4.6 0o