Jump to content

Sky Cinema Hits HD funktioniert nicht mehr

RalleN

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich hatte bereits in einen anderen Thread gelesen, dass sich bei Sky ab dem 1.2. die Frequenzen einiger HD-Sender ändern sollen. Bei mir habe ich jedoch für "Sky Cinema Hits HD" schon seit dem 31.01. keinen Empfang mehr. Immer wenn ich auf den Kanal umschalte wird der gesamte DVBViewer extrem langsam in der Bedienung.

Ich habe gestern mal versucht die Frequenz via Transedit zu aktualisieren, aber entweder gibt es keine Änderungen oder sie bringen keine Besserung.

Kann jemand helfen?

Gruß

RalleN

Posted

transponder 10773H und 11023H wurden abgeschaltet. Deinen kanal findest du auf 12304H :bye:

Posted (edited)

Die automatische Senderakualisierung klappt bei Transponderwechseln nicht? bzw. ein Aktualisierungssuchlauf?

Auf 11992 H findest du die anderen SkyHD Sender mit geänderten Daten (NatGeo HD usw.)

Edited by nuts
Posted

Transponder und Service-ID müssen gleich bleiben damit die automatische Sonderaktualisierung klappt.

Ein Sendersuchlauf mit Nur Aktualisieren sollte die Daten aktualisieren sofern Service-PID, Audio-PID und die gleiche DiseqC-Einstellung gleich geblieben sind.

Posted

Danke für die Infos. Werde es heute Abend nochmal versuchen!

Ein Sendersuchlauf mit Nur Aktualisieren sollte die Daten aktualisieren sofern Service-PID, Audio-PID und die gleiche DiseqC-Einstellung gleich geblieben sind.

Du meisst sicherlich den Sendersuchlauf im DVBViewer, oder?

Posted

Ja, das geht aber auch mit Trasedit. Dabei muss aber natürlich auch die neue Frequenz abgesucht werden. Also am besten ein komplett Suchlauf über alle Frequenzen.

Aber wenn sich zu viele Daten geändert haben Taucht der Sender nur als neuer Sender auf.

Posted
Aber wenn sich zu viele Daten geändert haben Taucht der Sender nur als neuer Sender auf.

ja, und nicht vergessen, die dead channels zu löschen ;)

Posted

Ich habe es mittlerweile gelöst bekommen. Die Variante über die "Aktualisierung" im DVBViewer hat mir aber nicht funktioniert. Ich habe letztlich die beiden betroffenen Transponder manuell mit TransEdit gescannt und das Ergebnis zum DVBViewer übernommen (Dort wurden die geänderten dann als neue Sender hinzugfügt). Ich habe diese dann manuell in der Senderliste ersetzt und nun funzt wieder alles.

Danke nochmal für die Hilfe!