Stefnas Posted February 3, 2011 Posted February 3, 2011 Hallo, ich möchte mir die DVBT-Karte Cinergy T PCIe Dual zulegen um hierüber mit einer aktiven DVBT Antenne 2 Sender mit DVBViewer die auf einem unterschiedlichen Kanal liegen anzuschauen. Geht dies? Um das Vorhaben genauer zu beschreiben. Wir haben einen PC mit insgesamt 3 Monitoren. Weiterhin ist aktuell eine DVBT-Antenne vorhanden. Wird würden nun gerne über den die Cinergy T PCIe Dual die DVBT-Antenne anschließen und auf Montior 1 und Monitor 2 ein TV schauen aber allerdings unterschiedliche Kanäle eventuell aber auch auf dem gleichen Kanal(kann unterscheiden). Ist dies über die oben genannte Karte mit DVBViewer möglich? Hat jemand andere Ideen? Ist es weiterhin möglich die Signale der beiden Kanäle über DVBViewer per WLAN zu streamen um hier mehreren Teilnehmern die Signale zur Verfügung zu stellen? Am besten pro Kanal 1 Stream. Über Eure Antworten freue ich mich. Gruß Stefnas Quote
Griga Posted February 3, 2011 Posted February 3, 2011 und auf Montior 1 und Monitor 2 ein TV schauen aber allerdings unterschiedliche Kanäle eventuell aber auch auf dem gleichen Kanal(kann unterscheiden). Ist dies über die oben genannte Karte mit DVBViewer möglich? Ist im Prinzip möglich, aber dafür müssten zwei DVBViewer Pro-Instanzen gleichzeitig laufen, was zwei DVBViewer-Installationen auf dem PC und etwas Konfigurationsarbeit erfordert. Mit einer DVBViewer Pro-Instanz kann nur ein Monitor versorgt werden. Der DVBViewer GE schafft es eventuell auch mit einer Instanz, da seine Bild-in-Bild-Funktion unabhängig vom Hauptfenster auf einem anderen Monitor als Vollbild erscheinen kann. Audio gibt es allerdings nur für jeweils einen der Sender (umschaltbar). Zu Audio hast du keine Angaben gemacht. Wie soll das funktionieren? Quote
Stefnas Posted February 4, 2011 Author Posted February 4, 2011 Ja zum Audiosignal habe ich nichts geschrieben da hier so oder so nur ein Signal benötigt wird...somit scheint für mich die Lösung DVBViewer GE zu sein. Ich werde dies mal testen. Danke schon einmal. Quote
Recommended Posts