Jump to content

Senderliste mit 1 beginnend

Matze12345

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich bin frisch vom Mediaportal zum DVBViewer konvertiert. Nun tun sich bei

der ersten Configuration die ersten Fragen auf. Zur Zeit versuche ich, daß der erste Sender die

Nr. 1 anstatt der Nr.0 erhällt. Ist das irgendwie möglich?

ich finde es ein wenig unpassend wenn z.B. ARD auf Sender 0 und ZDF auf Sender 1 liegt. :)

Klar, ein Workaround wäre einfach einen anderen Sender , den keiner braucht an Pos 0 zu setzten.

Dann habe ich den Sender aber auch immer in der Ansicht der TimeLine ober drin stehen. Ist auch nicht sooo schön.

Wie habt Ihr es gelöst?

mfg

Matthias

Posted

Hi, danke für die superschnelle Antwort.

Der Tipp war goldrichtig. Nun ist es genauso wie ich es haben wollte.

Ich habe zusätzlich noch die Fernbedienung (Lirc) von Channel + / - auf Fav. Channel + / - und

die Ziffern 0-9 auf Fav. Ziffern 0-9 geändert.

Somit bewege ich micht immer nur in den Favoriten hin und her.

Danke.

Posted

Der Wunsch, die Senderliste bei 1 beginnen zu lassen, ist vermutlich so alt wie der DVBViewer. Ich habe auf die 0 einfach den gleichen Kanal wie auf die 1 gelegt.

Das ist eines der "Features", mit dem man leben muss. Besserung unwahrscheinlich.

Posted

Oder irgend einen anderen Kanal auf die Null legen. den Kika zum Beispiel, die kleinen werden sich von der null nicht abhalten lassen, wenn die das gucken wollen.

Posted

Oder irgend einen anderen Kanal auf die Null legen. den Kika zum Beispiel, die kleinen werden sich von der null nicht abhalten lassen, wenn die das gucken wollen.

:bounce:

Super Idee! Mach ich gleich.

Manchmal ist die "Lösung" so einfach ...