chriszero Posted February 3, 2011 Posted February 3, 2011 (edited) Hallo, Ich habe eine Digital Devices Duoflex CT mit DVB-C und CI. Treiber 2.1.0.30 x86 Windows 7 x86 MSI Mainboard mit AMD Chipsatz, NVIDIA 9500GT, AMD X2 4400+ Seit ich das CI Modul an die PciExpress Bridge angeschlossen habe habe ich immer nur kurze Zeit ein Bild. Mal mehr, mal weniger lange. Deaktiviere ich das CI Modul im Gerätemanager funktioniert es ohne Probleme. Es ist egal ob ein CAM drinsteckt oder nicht => nur kurze Zeit ein Bild. Verschlüsselte Sender gehen nur kurze Zeit, sowie auch unverschlüsselte. Egal ob HD oder SD. Immer das selbe. Als CAM habe ich ein UNICAM 5.21, Das CI ist nur einem Tuner zugewiesen. Wenn das Bild mal steht hilft es nicht einfach den Kanal zu wechseln, DVBViewer muss neugestartet werden. Das Problem besteht auch mit anderen Programmen wie Mediaportal oder ForTheRecord. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Mit meiner TechniSat Cablestar HD + CI und UNICAM hat alles bestens funktioniert. Weis da jemand Rat? Ich habe auch mal noch die Tunerlog von der DD Karte angehängt. Chris support.zip TunerLog.zip Edited February 3, 2011 by chriszero Quote
chriszero Posted February 4, 2011 Author Posted February 4, 2011 Ich habe noch etwas getestet. Es passiert nur mit dem Tuner mit dem das CI verbunden ist. Quote
chriszero Posted February 4, 2011 Author Posted February 4, 2011 Schon mal Unicam mit 5.20 probiert? Wie gesagt: Es ist egal ob ein CAM drinsteckt oder nicht. Quote
SnoopyDog Posted February 5, 2011 Posted February 5, 2011 Hi Chris! Sorry, hatte das mit dem Handy gelesen und geschrieben, da hab ich Deinen Hinweis nicht gesehen. Ich denke eher, daß Digital Devices etwas tun muß. Du schreibst ja selbst, es tritt auch mit anderen Programmen als dem DVBViewer auf und hier http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=&showtopic=41524&view=findpost&p=327507 lese ich ähnliche Dinge. Bei mir geht es allerdings fast problemlos. Ich habe einen DVBServer auf einem Windows XP (32) PC am Laufen und da habe ich keine Probleme. Allerdings geht meine Cine S2 + CAM Modul auch NUR im PCIe x16 Slot für die Grafikkarte (brauche ich nicht, hab OnBoard). In anderen Slots habe ich ähnliche Probleme wie Du. Ohne CAM geht die Karte in allen PCIe Slots. Komischerweise wird der Karte laut Gerätemanager immer derselbe IRQ zugeteilt, egal, wo man sie auch einbaut. Quote
gwr Posted February 5, 2011 Posted February 5, 2011 (edited) Allerdings geht meine Cine S2 + CAM Modul auch NUR im PCIe x16 Slot für die Grafikkarte (brauche ich nicht, hab OnBoard). In anderen Slots habe ich ähnliche Probleme wie Du. Ohne CAM geht die Karte in allen PCIe Slots. Der PEG-Slot liefert viel mehr Strom auf der 12 Volt-Schiene. dürfte aber eigentlich nichts ausmachen, das CI hat ja einen extra Stromanschluss. (habe ich gesehen, besitze sone karte nicht) Edited February 5, 2011 by gwr Quote
SnoopyDog Posted February 6, 2011 Posted February 6, 2011 Das CI-Modul von Digital Devices hat auch gar keinen PCI(e), sondern einen Pfostenstecker, über den man es mittels Flachbandkabel mit der SAT-Karte verbindet. Einen "Floppy"-Stecker zur Stromversorgung haben beide und man MUSS auch bei beiden die Spannung hierüber zuführen. Quote
max73a Posted May 27, 2011 Posted May 27, 2011 Hallo, Ich habe eine Digital Devices Duoflex CT mit DVB-C und CI. Treiber 2.1.0.30 x86 Windows 7 x86 MSI Mainboard mit AMD Chipsatz, NVIDIA 9500GT, AMD X2 4400+ Seit ich das CI Modul an die PciExpress Bridge angeschlossen habe habe ich immer nur kurze Zeit ein Bild. Mal mehr, mal weniger lange. Deaktiviere ich das CI Modul im Gerätemanager funktioniert es ohne Probleme. Es ist egal ob ein CAM drinsteckt oder nicht => nur kurze Zeit ein Bild. Verschlüsselte Sender gehen nur kurze Zeit, sowie auch unverschlüsselte. Egal ob HD oder SD. Immer das selbe. Als CAM habe ich ein UNICAM 5.21, Das CI ist nur einem Tuner zugewiesen. Wenn das Bild mal steht hilft es nicht einfach den Kanal zu wechseln, DVBViewer muss neugestartet werden. Das Problem besteht auch mit anderen Programmen wie Mediaportal oder ForTheRecord. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Mit meiner TechniSat Cablestar HD + CI und UNICAM hat alles bestens funktioniert. Weis da jemand Rat? hallo! Das UNICAM Modul hat mit meine technisat cablestar hd2 probleme! Wenn ich das Modul in die Cam einstecke die freie Kanäle wie ZDFHD werden blockiert. Quote
Recommended Posts