Jump to content

Suche Windows7 Treiber für Terratec Cinergy 600

ElDiablo

Recommended Posts

Posted (edited)

such mal nach nem Treiber für die SAA7134 bzw. SAA713x, ist auch als Medion- und CTX-Karte zu finden, aber wenn ich das richtig sehe schreibt Creatix das der Treiber auch für W7 ist, siehe hier.Dort ist auch ne Anleitung wie das Ding unter W7 zu installieren ist.

PeterF

Edited by PeterF
Posted

Dank dir, also den ORiginal Treiber nehmen mit Spezieller Installation oder halt die Treiber der anderen tv Karte, ich verstehe.

Richtig ?

Dank dir.

Posted (edited)

Hallo.

Die letzte Vista Treiber ist von Februar 2007. Wenn das nicht funktioniert, denke ich dass einen HW austausch nötig ist.

Cinergy 600 TV scheint ja recht alt zu sein (2002 oder so).

Mit freundlichen Grüssen

rco133

Edit: Scheint du hast schon andere vorschläge bekommen.

Edited by rco133
Posted

Dank dir, also den ORiginal Treiber nehmen mit Spezieller Installation oder halt die Treiber der anderen tv Karte, ich verstehe.

Richtig ?

Dank dir.

Naja, so eben wie es bei Creatix in der Anleitung geschrieben wurde, den in W7 integrierten Treiber rausschmeissen und den Creatix-Treiber nehmen.

PeterF

Posted

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich habe es weiter geleitet und ich warte ab was das Ergebniss ist.

Wenn ich was Erfahre werde ich dann bescheid geben. Wie ich eben im Internet gelesen habe scheint es ein Analog Empfänger zu sein.

Posted (edited)

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich habe es weiter geleitet und ich warte ab was das Ergebniss ist.

Wenn ich was Erfahre werde ich dann bescheid geben. Wie ich eben im Internet gelesen habe scheint es ein Analog Empfänger zu sein.

Also ich habe so eine SAA7134 als Medion CTX917 und die ist für analoges terrestrisches + Kabel-TV und DVB-T sowie UKW-Radio.

Da das garantiert eine umgelabelte Creatix-Karte ist, einfach mal auf der Karte nachsehen, ob da nicht eine CTXxxx-Bezeichnung drauf zu finden ist und dann bei Creatix nachsehen.

PeterF

Edited by PeterF