Jump to content

Timeshiftbedienung bzw. Timeshiftdatei abspielen

Ford Prefect

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe die Version 4.6.0.1 und den DVBViewer so eingestellt, dass er beim Drücken des Häckchens der Fernbedienung TS35 eine Timeshift-Aufnahme macht. Wie aber kann ich dann die Wiedergabe anhalten und später wieder starten?

Bei der Version 4.2... konnte ich einfach durch Drücken der "Runter" Taste die Wiedergabe anhalten und auch wieder starten. Bei 4.6.0.1 möchte er den Sender wechslen. Bei Version 4.2 war die Runter-taste genauso wie jetzt mit "Sender-Minus" belegt, trotzdem hat es funktioniert.

WAs mache ich denn falsch? Wie kann ich die Wiedergabe anhalten und starten?

Posted (edited)

Hallo und danke für die Antwort.

Ich konnte es über die Setup.xml ändern. Danke für den Tip.

Ich hab aber noch ein paar Fragen (hier erstmal ein Auszug aus meinen Fragen ;-)

In der alten Version sprang der DVBViewer bei der Videowiedergabe beim Drücken der Nummerntasten auf den entsprechenden TV-Kanal. Er verließ also die Videowiedergabe. Nun springt er an eine, meiner Meinung nach undefinierbare Stelle im Film. Ich will zwar das alte Verhalten nicht unbedingt wieder herstellen, aber nach was für einer Regel wird in dem Film rumgesprungen?

Und: ich habe bspw. OSD-Gelb mit GELB belegt. In der Video- oder DVD-Wiedergabe würde ich dieser Taste gerne eine andere Funktion zuteilen, bspw. TimeJump, also das Springen um ein paar Sekunden oder Minuten vorwärts. Kann ich das auch irgendwie hinbekommen?

Danke!!!

Übrigen @Tjod:

Wir sind fast gleich lange im Forum registriert, aber Du hast den ein oder anderen Beitrag mehr geschrieben. Da sieht man mal, was so eine um ca. einen Monat längere Mitgliedschaft bewirken kann..........

Edited by Ford Prefect
Posted
In der alten Version sprang der DVBViewer bei der Videowiedergabe beim Drücken der Nummerntasten auf den entsprechenden TV-Kanal. Er verließ also die Videowiedergabe. Nun springt er an eine, meiner Meinung nach undefinierbare Stelle. Ich will zwar das alte Verhalten nicht unbedingt wieder herstellen, aber nach was für einer Regel wird in dem Film rumgesprungen?

Add: Fileplayback: While playing a file keys 0..9 now jump to the position ([number]*10)% of the playtime of the file.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42593-DVBViewer-pro-45/

Und: ich habe bspw. OSD-Gelb mit GELB belegt. In der Video- oder DVD-Wiedergabe würde ich diesen Taste gerne eine andere Funktion zuteilen, bspw. TimeJump, also das Springen um ein paar Sekunden oder Minuten vorwärts. Kann ich das auch irgendwie hinbekommen?

Nur über die Command.vbs

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs#Mehrfach-Belegung_von_Tasten