Jump to content

Installation von BDA-Treibern scheitert

Antonio Marcipane

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Nach einem normalen Start des PC´s hat Win XP die PCI-TV-Karte TwinHan PCI-S als neue Hardware identifiziert (obwohl bis dato immer gelaufen mit BDA-Treibern)und möchte entsprechend die Treiber für Multimediageräte installieren. Jetzt lässt sich zwar der 878 Digital Capture Driver installieren, der dazugehörige 878 Digital Tuner Driver aber startet nicht (das Gerät kann nicht gestartet werden / Fehler 10). Installiere ich zuerst den Tuner Driver, dann startet der Capture Driver nicht (auch Fehler 10). WDM Treiber lassen sich prima installieren - arbeiten aber nicht mehr mit DVBViewer.

Bin am Ende meines Lateins. :wacko:

Weiß jemand Hilfe???

Posted

Rechner runterfahren, stromlos machen, Strom anschalten und Rechner wieder starten.

PeterF

Posted

Rechner runterfahren, stromlos machen, Strom anschalten und Rechner wieder starten.

PeterF

Hallo & Vielen Dankfür den Tipp!

hat aber leider auch nichts gebracht :iiam:

• 2 weeks later...
Posted

Also meine Twinhan-Karte hat irgendwie nach und nach ihren Dienst eingestellt. Hab sie nun verschrottet.

Bei mir war es so, das Treiber unter Win7 problemlos installiert wurden, es gab sogar welche per WindowsUpdate.

Aber nach und nach hab ich bemerkt, das sie einfach kein Signal mehr ausgab, mal ging es, mal nicht.

Bis letztendlich gar kein Bild mehr kam, egal welcher PC, welches BS und/oder Treiber.