1paul Posted February 6, 2011 Posted February 6, 2011 (edited) Mein System: Win7 64bit, DVBViewer Pro 4.6. Deisiq Lösung für 2 Empfänger Ich hatte vorher DVBViewer Beta 4.5. Die ist abgelaufen. Jetzt wollte ich alles sauber installieren und habe die alten DVBViewer TE + DVBViewer 4.5 Beta deinstalliert. Dann die neueste Version auf folgendeweise installiert: 1. Programm ohne zusätze installiert. ohne Senderlisten 2. Von hier aus die letzte liste vom 24.01.11 runter geladen (Astra + Hotbird + Favoritenliste) 3. Über den Senderlisten Editor (Astra + Hotbird) importiert. 4. Über konfigurationsverzeichnis sehr einfach in den Ordner Favourites.xml reinkopiert. 5. Da ich DeisiqC für 2 Empfänger habe, inden Einstellungen habe ich Astra 19E unter deisiqC auf PosA/OptA eingestellt + Hotbird 13E unter deisiqC auf PosB/OptA Resultat ich kann keinen einzigen Sender ansehen? Was habe ich falsch gemacht? PS Ich habe die Importierte Sender selbst NICHT gescannt. Kann es daran liegen? Sorry,ich habe ich vergessen zu schreiben Es handelt sich hier um eine Technisat Skystar HD2 Edited February 6, 2011 by 1paul Quote
Tjod Posted February 6, 2011 Posted February 6, 2011 Du schreibst nicht mal welche Tv Karte du nutzt und postest auch kein support.zip da kann man nicht wirklich sagen woran es liegt. Ich Tippe mal auf eine SkyStar 2 da werden noch weitere Dateien außer dem Treiber benötigt. Eventuell wurde mit dem DVBViewer TE zu viel Deinstalliert. Einfach mal den aktuellen Treiber und die Software die dazugehört installieren und dann im DVBViewer neu nach Hardware Suchen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware Und dann mal Testen ob ein Sendersuchlauf was findet. Quote
1paul Posted February 7, 2011 Author Posted February 7, 2011 Vielen Dank für so schnelle Antwort. Ich bin so vorgegangen wie vorgeschlagen. Ich habe jedoch keine vernünftige Resultate erziehen können. Ich muss noch etwas zu meinen System sagen. Ich verwende 2 LNB's (Hotbird + Astra), es gibt 2 Ausgänge für 2 Sat Reciver (TV + PC). Ich denke mein Problem hat etwas mit diseqC zu tun. 1. Laut TV Sat Reciver diseqC 1.0 steht bei Astra in Position "B", bei Hotbird in Position "A". Ich habe den Eindruck dass beide Signale (TV + PC) sich irgendwie gegenseitig auf Grund von meinerseits falsch Eingestellten DVBViewer -> Sendersuchlauf -> DiseqC -> falsche Einstellung meinerseits, nur wie lautet die richtige Einstellung? Ich habe doch zu Auswahl: keine, Simple A, Simple B, PosA/OptionA.... 1. Was soll da rein? 2. Kann ich die Senderlisten von Astra + Hotbird einfach importieren und danch die DiseqC einstellen? 3. Oder soll ich nichts importieren sondern die Sender selber suchen? Wenn ja welche diseqC Einstellung soll vor dem Suchlauf erfolgen? PS TV Sat Reciver funktioniert alleine einwandfrei, sobald ich jedoch mit der SkyStar HD2 "herum spiele" bekomme ich auch Störungen im TV Empfang. Vielen herzlichen Dank für jeden Ratschlag Noch eine Frage 4. Jetzt habe ich DVBViewer Pro und wie Vorgeschlagen habe ich neuerdings den DVBViewer TE. Müssen die DiseqC Einstellungen in beiden Programmen identisch sein, oder es ist egal? (Danke) support.zip Quote
Tjod Posted February 7, 2011 Posted February 7, 2011 OK du nutzt die SkyStar HD2 (eine umgelabelte Karte von Twinhan). Da sind nur die BDA Treiber relevant (da wird nichts weiter benötigt). Die Karte wird im DVBViewer auch richtig erkannt. 1. Was soll da rein?Kann ich nicht genau sagen. Da gibt es keine mir bekannten festen regeln. Aber im Normalfall was von PosA/OptA...PosB/OptB. Da hilft eigentlich nur probieren. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DiSEqC 2. Kann ich die Senderlisten von Astra + Hotbird einfach importieren und danch die DiseqC einstellen?Sollte auch gehen.Der Sendersuchlauf ist halt der bessere Test ob überhaupt was gefunden wird. PS TV Sat Reciver funktioniert alleine einwandfrei, sobald ich jedoch mit der SkyStar HD2 "herum spiele" bekomme ich auch Störungen im TV Empfang.Das kann verschiedene Ursachen haben. Am besten erstmal ohne Receiver testen und wenn das mit der TV Karte klappt dafür die Ursache suchen. Quote
Recommended Posts