Jump to content

Kein AC3-Ton über WMP bei Wiedergabe von zuvor aufgenommenen TV Sendun

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich benutze Windows 7 64 Bit, WMP zur Wiedergabe der zuvor mit DVBViewer aufgenommener TV Sendungen im Transportstream-Format (.ts).

Bei der Wiedergabe von Videos mit AC3-Ton erfolgt keine Audiowiedergabe. RTL + SAT1. Während der Aufnahme war der Ton OK.

Was kann ich tun? Danke

Edited by 1paul
Posted (edited)

Danke

Ich habe die AC3Filter "1.63b Full" runter geladen, das ganze installiert, es war nicht notwendig es extra im DVBV auszuwählen, es ging automatisch.

Ob die AC3Fliter im Windows Media Player 12 (win7) automatisch integriert wurden ist mir nicht bekannt?, ich habe lange gesucht und keine Lösung zwecks Überprüfung gefunden. So stellt sich für mich die Frage wie kann ich nach der instalation die AC3 Filter in WMP integrieren?

Das Abspiel Problem besteht nach wie vor. Was habe ich bitte falsch gemacht?

Muss ich unter der Konfigurationsmenü der AC3 Filter->Karte SPDIF->Benutze SPDIF-> Haken rein, oder nicht rein setzten?

Muss ich in der Standart Konfiguration der AC3 Filter etwas verändern?

(32bit für den DVBViewer und 64bit für den WMP)
In der Full Version installierte ich beide 32bit und die 64bit version gleichzeitig. War das richtig? Edited by 1paul
Posted

das ist ja mal sowas von kein Problem des Dvbviewers, sondern ein Propblem des WMP bzw. deiner codecs im System.

Warum spielst du die überhaupt mit wmp ab!?!?

Aber wie gesagt, ac3 filter installieren sollte eigentlich reichen. Im DVBViewer musst du NICHTS einstellen, da der DVBViewer NICHTS damit zu tun hat.

Posted
sondern ein Propblem des WMP bzw. deiner codecs im System.

Danke.

Und wie löse ich das Problem?

Warum spielst du die überhaupt mit wmp ab!?!?

Womit spielst du ab? Was würdest Du empfehlen? Danke und Gruss

Posted

mit dem DVBViewer!? Warum sollte man damit nur aufnehmen und dann mit einem anderen programm gucken!?

Posted

Im Normalfall gebe ich Aufnahmen mit dem DVBViewer wieder.

Und auf anderen PCs nutze ich den VLC Player. Den WMP Nutze ich überhaupt nicht (auch nicht für andere Dateien).