test Posted February 8, 2011 Posted February 8, 2011 Hi zusammen, ich habe gestern ein "lustiges" Problem festgestellt. Windows 7 Professional 32bit: - Aero an: - DVBViewer CPU Last zwischen 2-10%, Durchschnitt 6% - keinerlei Ruckler, keine Miniruckler, nichts. - _G_PU Last bei 30% - Aero aus: - DVBViewer CPU Last zwischen 20-30%, Durchschnitt 25% - _G_PU Last bei 20% - teilweise EXTREME Ruckler bei Kameraschwenks, Laufschrift auf N24 hakt ziemlich oft passiert bei Live TV UND bei Videowiedergabe von MPEGs, AVIs, MKVs etc. Dabei spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Plugins. Nun mag man sagen "Dann lass doch halt Aero an und gut" Würd' ich auch gerne, nur habe ich Probleme, wenn ich per RDP auf den HTCP gehe, daß z.B. Java Programme nicht mehr funktionieren, Popups vom Virenscanner und Firewall auf der Console passieren, also dort, wo das TV Bild läuft und nicht, wie man es erwarten würde, in der RDP Session, mit der man gerade arbeitet. Habe festgestellt, daß es an Aero liegt. Aero deaktiviert und alles funktioniert per RDP wie gewünscht. Ich habe daraufhin MPC-HC getestet und stelle keinerlei Unterschiede zwischen Aero AN und Aero AUS fest. Weder höhere CPU Last noch Ruckler noch sonst irgendetwas, was die Qualität beeinflussen würde. Mit dem DVBViewer verwende ich den CyberLink Video/SP Decoder (PDVD10) aus dem aktuellen PowerDVD 10 Patch 2429. "VSync durch Aero" ist in den DirectX Optionen _NICHT_ aktiviert. Mein System: Gigabyte EP45-UD3LR rev1.0 Bios F11 Intel Celeron E3300 mit 2.5 GHz - C1/C2/C4/TM2/EIST und wie der ganze Schmarrn heist ist deaktiviert. Windows 7 Professional 32bit aktuelles DirectX (directx_Jun2010_redist.exe) 2x TechniSat CableStar HD2 mit Treiber v1.3 NVIDIA GT240 mit Treiber v258.96 (alles neuer als 258.96 verursacht Ruckler + DPC Latency im SEKUNDEN Bereich) DVBViewer v4.6.0.1 DVBViewer Recording Service v1.6.9.0beta Custom EVR Renderer CyberLink Video/SP Decoder (PDVD10) v8.4.1913 (aus dem aktuellen PowerDVD 10 Patch 2429) keine Shader - irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie man das evtl. beheben kann? - wieso verbraucht DVBViewer mehr CPU Last wenn Aero aus ist? Vielen Dank! Quote
mague Posted February 9, 2011 Posted February 9, 2011 Wie es aussieht gibt es in dem Bereich grosse Unterschiede zwischen Professional, Enterprise und Ultimate. Quote
Recommended Posts