Jump to content

Für diesen Sender ist kein Gerätverfügbar Technisat Karte

Gerhard15

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin Moin,

So ein Problem wurde schon vor kurzem hier erörtert. Aber irgendwie passt die Technisat Karte da nicht in den Thread.

Als Betriebsystem läuft WinXp.

Die Karte funktioniert. Jedenfalls kann ich mit dem DVBViewer TE2 sehen und habe noch keine

Probleme entdeckt. Mit obiger ProVersion erhalte ich, egal welchen Sender ich aufrufe immer die

Meldung

Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar.

Was habe ich bei der Installation falsch gemacht.

Hat jemand da einen Tipp für mich ??

Gruß Gerhard15support.zip

Edited by Gerhard15
Posted
Techniksat Karte Skystar 2 HD

In deiner hardware.xml sehe ich keine TechniSat HD-Karte, sondern nur eine simple SkyStar 2. In der Systeminfo.txt dagegen eine TechniSat SkyStar HD2. Hast du etwa die Karte gewechselt, ohne eine Gerätesuche in den DVBViewer-Hardware-Optionen auszuführen? Ja Mensch...

Posted

Ja Mensch.... ,

genau das ist der komische Typ, der vor der Tastatur sitzt und einfach so ein simples HD liest wo gar keins da ist. :)

War glatt der Meinung, die Karte wäre schon richtig erkannt worden.

Vielen Dank für den Tipp, jetzt klappts auch wieder, nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch mit dem DVBViewer.

Gruß

Gerhard15