latschio Posted February 9, 2011 Posted February 9, 2011 (edited) Hi community, da ich demnächst von Kabel auf SAT umsteigen werde hätte ich vorab gerne ein paar empfehlungen/meinungen welche Karte z.Z die beste oder zu bevorzugen (wenn es überhaupt grosse unterschiede gibt) ist, auch was treiber updates usw angeht. habe 3 stück im auge. Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 Mystique SaTiX-S2 Digital Devices Cine S2 für meinungen und empfehlungen wäre ich dankbar da ich ziemlich unschlüssig bin welche es den werden soll. Ps. wenn es andere karten gibt die z.Z besser sind oder eher zu empfehlen immer her damit. Edited February 9, 2011 by latschio Quote
ThulsaDoom Posted February 9, 2011 Posted February 9, 2011 Hi latschio ! Also die erste habe ich selber im Büro-PC: läuft bei mir einwandfrei sowohl unter XP/32Bit als auch unter Win7/64Bit. Ist aber nur Single-Tuner!!! Die 2te hatte ich und die lief sehr bescheiden in meinem HTPC: Aufwachen aus Standby und/oder nach Neustart war ein Riesenproblem. Habe die Karte wieder verkauft, da auch nach Wochen der Herumprobiererei keine Besserung eintrat. Diese Karte und ihre Clone (siehe dein Vorschlag Nr. 3) sind m.M.n. nicht mit jedem Motherboard kompatibel und die Probleme sind m.W. bislang auch noch nicht gelöst. Du hast nicht geschrieben, ob Pay-TV gehen soll. Falls das nicht sein muß, empfehle ich auch die TBS-6981 als Dual-Tuner (low-profile) Karte. Schaltet superschnell um und macht bei mir überhaupt keine Zicken im HTPC (siehe Sig.) Gruß ThulsaDoom Quote
GUBA_2 Posted February 9, 2011 Posted February 9, 2011 Hallo ich empfehle die Box TT-connect® S2-3650 CI von Technotrend. Die wird einfach an den USB angeschlossen ist HD tauglich (also Zukunftstauglich) und hat ein eingebautes CI. Mit einem Cam z.B. Alphacrypt kann man dann auch einwandfrei Pay TV schauen. Eine Abo vorausgesetzt. Ich kann damit z.B. SKY schauen und aufnehmen. Auch die HD Programme. Es sollte aber dann eine S02 Karte sein und keine V13. Gruss Quote
latschio Posted February 9, 2011 Author Posted February 9, 2011 hi, danke erstmal für die infos. @ThulsaDoom ja sollte pay fähig sein, daher denke ich wird es die Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 werden weil ich zum einen intern haben möchte und keine box zum anderen ich da evtl. von meiner Technisat CableStar HD das CI Modul + mein Alphacrypt verwenden kann. Quote
ThulsaDoom Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Die Karte ist auf jeden Fall eine gute Wahl! Ob das mit dem CI-Modul auch läuft, da bin ich aber überfragt! Gruß ThulsaDoom Quote
nuts Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 @ThulsaDoom ja sollte pay fähig sein, daher denke ich wird es die Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 werden weil ich zum einen intern haben möchte und keine box zum anderen ich da evtl. von meiner Technisat CableStar HD das CI Modul + mein Alphacrypt verwenden kann. Wie kommst du darauf, dass man das CI von der Technisat auch mit der Hauppauge Karte verwenden kann? Willst du mehrere Tuner mit PayTV verwenden? In diesem Fall bleiben nur die verlinkten mystique und digital devices Karten übrig (MTD fähig). Quote
latschio Posted February 10, 2011 Author Posted February 10, 2011 hi nuts, das war nur ein geistesblitz, aber kann ja nicht gehen. muss mir dann das optionales WinTV-CI-Modul noch mit bestellen. und nein will nicht mehrere tuner verwenden, ganz normal eine karte ein abo da sollte doch die hauppauge eine gute lösung sein hab zumindest noch nicht wirklich was negatives gelesen. für alternativen bin ich aber offen. Quote
Recommended Posts