Jump to content

Terratec S7 Umschaltzeiten

tg2525

Recommended Posts

Posted

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit den Umschaltzeiten der Terratec S7 und dem DVBViewer im Vergleich zu internen Lösungen wie der Terratec Cinergy S2 HD? Laut Reviews im Netz sind die Umschaltzeiten eher "lange". Vermutlich wurden diese mit der Terratec eigenen Software gemessen. Meine Hoffnung wäre, dass diese mit dem DVBViewer kürzer sind;-)

Wie sind die generellen Erfahrungen mit der S7?

Posted

Hallo,

habe bezüglich der Umschaltzeiten im DVBViewer keinen Unterschied zwischen der S7 und meiner FireDtv bemerkt. Allerdings gab es eine Menge anderer Probleme (versch. Transponder werden nicht gefunden, häufiger Reset nötig). Die Terratec-Software zeigt sehr oft `kein Signal´an, beim Umschalten auf DVBViewer läuft alles normal.

Dies hat mich 4 Wochen lang so genervt,daß ich mir bei Ebay wieder eine zweite FireDtv für´s Arbeitszimmer geholt habe. Wenn Du unbedingt (m)eine S7 haben willst, schau mal morgen bei Ebay rein!!!! :whistle:

Posted

kann ich bestätigen, die umschaltzeit ist etwa eine halbe sekunde, mit der soft von terratec deutlich länger, vielleicht 3 sekunden. umschalten auf hd dauert einige sekunden. ansonsten hat ich mit der karte keinerlei probleme.

Posted

Hallo,

habe bezüglich der Umschaltzeiten im DVBViewer keinen Unterschied zwischen der S7 und meiner FireDtv bemerkt. Allerdings gab es eine Menge anderer Probleme (versch. Transponder werden nicht gefunden, häufiger Reset nötig). Die Terratec-Software zeigt sehr oft `kein Signal´an, beim Umschalten auf DVBViewer läuft alles normal.

Dies hat mich 4 Wochen lang so genervt,daß ich mir bei Ebay wieder eine zweite FireDtv für´s Arbeitszimmer geholt habe. Wenn Du unbedingt (m)eine S7 haben willst, schau mal morgen bei Ebay rein!!!! :whistle:

also lief die s7 auch mit DVBViewer nicht stabil oder bezieht sich deine aussage nur auf die terratec software?

Posted

Ich habe nur mit wenigen unterschiedlichen karten eigene erfahrungen. Aber ich habe festgestellt, dass der haken bei "direct tuning" viel ausmachen kann. Leider bleibt das feintuning jedem selbst überlassen..

Posted

Nein, diese Aussage betrifft ausdrücklich den Betrieb im DVBViewer. Habe heute die angesprochene FireDtv per Post erhalten, angeschlossen und alles war gut.Warum die Terratec-Software bei der S7 ständig über Signalprobleme meckerte,ist mir bis heute nicht verständlich.

Posted

vielen dank für die hinweise. werde also eher einen bogen um die s7 machen. ausser es würden sich noch andere melden, die ausschliesslich positive erfahrungen damit gemacht haben :bye:

• 3 weeks later...
Posted (edited)

an der s 7 liegen die probleme sicher nicht (mit win 7 / 64), hab sie seitdvbviewer 4.2.1 und nicht das geringste problem. karte und soft arbeiten perfekt zusammen, finden alle programme problemlos und diseqe läuft einwandfrei. umschaltzeiten bei hd 2 bis 3 sekunden, xd entsprechend schneller. von der original soft, die andre macken hat, abgesehn, haut das mit keiner soft so gut hin. auch mit der cinergy s-usb davor gabs keine probleme. das gleiche gilt für den DVBViewer ge.

Edited by beduine62