Cybermac Posted February 9, 2011 Posted February 9, 2011 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem DVBViewer und dem Cinergy T-Stick MKII unter Win7-64Bit. Ich habe die aktuellen Treiber für den Stick installiert und mit der Terratec Software kann ich auch problemlos TV kucken. Mit dem DVBViewer kann ich zwar Sender suchen lassen und speichern danach ist der Viewer auf Standby (Früher wurde dann einfach der erste Sender angezeigt), wenn ich nun die Senderliste öffne und auf einen Sender klicke bleibt der Viewer hängen und Windows meldet mir "DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr!" mit der Option das Programm zu beenden. Früher hatte ich auf meinen Lapi Win7 32Bit installiert und da hatte ich keine Probleme mit dem DVBViewer (allerdings hatte ich da eine ältere Version vom Viewer installiert, weiß aber nicht mehr welche das war!). Kann mir hier jemand weiter helfen? Bin über jeden Tipp froh! Schon mal Danke! ciao support.zip Quote
Tjod Posted February 9, 2011 Posted February 9, 2011 Installiere mal den AC3Filter (32bit) http://ac3filter.net/ und stell den bei MPEH2 und AC3 Audio ein. und Probiere bei den Video Decoder die drei installierten durch. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX Quote
Cybermac Posted February 9, 2011 Author Posted February 9, 2011 (edited) Hi, danke für den Tipp, hat aber leider nicht zur Lösung beigetragen. Habe nun testhalber die zugehörige TV-Software des Sticks von der CD installiert und siehe da es funktioniert! Diese Version (hatte vorher die aktuelle vom Internet gezogen) hat vor der eigentlichen Installation zusätzlich noch "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" installiert, was die Version aus dem Netz nicht getan hat und nun funktioniert wieder alles wie damals mit der 32Bit win7 version. Bisher war nur "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable" installiert. Inwiefern das alles zusammen hängt weiß ich allerdings nicht. Trotzdem danke für den Tipp! Ciao Marco Edited February 9, 2011 by Cybermac Quote
Recommended Posts