Celia Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Hallo, ich verwende den 1.6.8.0 Recording Service, um mit dem Autosuche Timer automatisch aufzunehmen. Leider stimmt der Name der Aufnahme und die Beschreibung manchmal nicht mit dem generierten Timer überein. Die angezeigten Informationen scheinen statt dessen zu der nachfolgenden Sendung zu passen. Mein Verdacht ist, dass die Informationen für die Aufnahme anders generiert werden, als die Informationen für den Timer-Eintrag. Das Problem scheint in irgendeiner Weise mit der Länge der Sendung und der Anzahl Minuten für den Timer Nachlauf zusammenzuhängen. Das Problem lässt sich nachstellen, indem man eine kurze Sendung mit einem langen Timer Nachlauf aufnimmt. Eine Suche nach "kinotipp" für ZDFinfokanal mit 12 Minuten Nachlauf ist so ein Beispiel. Die entsprechende Aufnahme von letztem Mittwoch heißt bei mir "aspekte". LG
desweil Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 vermutlich wird der EPG eintrag genommen, der am längsten im Zeitfenster enthalten ist. (könnte ich mir vorstellen) Denn das EPG-Programm zum Start (mit vorlauf) passt ja nie. Ist aber nur ne vermutung
Tjod Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Wenn du den Platzhalter %event verwendest wird glaube ich der Sendungsnamen verwendet der in der Mitte der Aufnahme gilt. Wenn du %name verwendest wird der Name des Timers verwendet. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Zusammensetzung_des_Dateinamens_bei_Aufnahmen
Celia Posted February 11, 2011 Author Posted February 11, 2011 Zum Test habe ich im Timer dieses Benennungsschema verwendet: %year-%date %name - %event - %title Der Eintrag in der Aufnahmenliste im Web sieht nun so aus: Aufnahmen (3) Aufnahmen/Kinotipps db auffrischen | db säubern Datum Sender Name Do 10.02. 23:33 ZDFinfokanal Abenteuer Wissen Die letzte Zeugin - Die Tote aus dem Moor (Kunst/Kultur) Mi 09.02. 23:50 ZDFinfokanal aspekte (Kunst/Kultur) Di 25.01. 23:55 ZDF HD Markus Lanz (Show/Spielshow) Die Datei heißt so: 2011-02-10 kinotipp - das lied in mir - abenteuer wissen - die letzte zeugin - die tote aus dem moor.mpg
huhu22 Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 (edited) vermutlich wird der EPG eintrag genommen, der am längsten im Zeitfenster enthalten ist. (könnte ich mir vorstellen) Denn das EPG-Programm zum Start (mit vorlauf) passt ja nie. Ist aber nur ne vermutung das kann ich bestätigen, bei mir stand auch lange z.B. statt SWR Wetter (19:58-20:00) die Tagesschau (wegen default Nachlauf 5 Min) - ggf Nachlauf verkürzen. Dürfte aber nur bei sehr kurzen Sendungen Problem sein. Edited February 12, 2011 by huhu22
Recommended Posts